1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce 6600 GT. kaufbar?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by juliannick, Aug 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. juliannick

juliannick Kbyte

2. Magrange

Magrange Megabyte

Was hast denn für ein System?
    CPU, Board, Ram, ...

186 € ist viel für eine 6600 GT.
    Eine 6600 GT bekommst für 150 €.

3. Hundematze

Hundematze Byte

Naja. Aber für eine gute Gainward 6600gt mit 256MB GDDR3 RAM sind 186 € nicht zuviel. Das ist eher noch preiswert. Natürlich kannst du ähnliche noch günstiger bekommen, ob die dann was taugen ist eine andere Frage.

4. Magrange

Magrange Megabyte

Ist alles die gleiche Sch....

Unterschiede gibt in der Ausstattung, Lautheit und eventuell noch in der Übertaktbarkeit.

5. Hundematze

Hundematze Byte

Was heißt hier schrott? Die 6600GT ist sicher nicht die aktuellste und schnellste Graka, aber die Ausstattung der genannten Gainward Karte ist ja mal nicht schlecht. Allerdings sind Gigabyte Karten noch preis/leistungs besser. Und leiser.

6. yannick_89

yannick_89 Kbyte

Mit einer Geforce 6600 Gt kann man sicherlich auch noch lange Zeit die nächsten Spiele spielen. Das sollte dann kein Problem sein. Und die Karte von Gainward ist ein gutes Markenprodukt :spitze:

7. yannick_89

yannick_89 Kbyte

Und eine gute Garantie/Stabilität

Hatte mal ne 4er von Gainward und war mit Service etc. voll zufrieden

8. juliannick

juliannick Kbyte

moin!!
    danke für die vielen antworten.
    mein aktuelles system:

amd athlon 2600+
    2 x 256 mb ddr ram
    Abit nf-7
    geforce 3 ti 300

ram will ich auch noch aufrüsten.
    gruß
    julian

9. Muddi

Muddi Megabyte

Da wäre wohl gleich ein ganz neuer pc ratsam, wenns für die neusten spiele reichen soll.

10. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Die CPU sollte für diese Spiele wohl gerade noch so reichen. Bei der Karte würde ich die Leadtek A 400 TDH nehmen. Hat den 6800er Chip,256 bit Speicherinterface,
    Shadermodell 3 und 128 MB DDR 1 Ram. Trotz des langsamen Speichers ist sie schneller als jede 6600 GT oder X700 pro. Und günstiger (149 €). Sieh mal unter www.alternate.de nach.

11. juliannick

juliannick Kbyte

hallo!
    meinste die Leadtek A 400 TDH reicht wirklich aus?
    was meinen die anderen? so ein kauf muss ja wohl überlegt sein :)
    gruß
    julian

12. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Sie sollte eigentlich reichen,solange du die Auflösung nicht höher als 1280x1024 setzt. Kannst auch die NX 6800 TD 128 von MSI nehmen. Die nächsten schnelleren Karten wie die 6800 GT oder die X 800 XL kosten gleich zwischen 250 und 300 €. Zu deiner CPU paßt die Karte aber eher. Wahrscheinlich ist sie sogar eher zu schnell dafür.

13. skyglider

skyglider Byte

Also ich würde von der 6600GT ganz absehen! Ich hab zwar selber noch keine gehabt aber vor einigerzeit stand ich vor der gleichen Entscheidung wie du und alle ham mir gesagt vergiss die 6600GT damit hast du nur Probleme!
    Hab auch drauf gehört und mir ne 6800LE gekauft! Also ich kann dir nur zu der 6800LE raten!Mit dem Rivatuner kannst du noch Pipelines freischalten!Wenn du glück hast bekommst du sie von 8 auf 16 Pixelpipelines und von 4 auf 6 Vertexpipelines! Dann hast du aus ner 6800LE ne 6800GT gemacht! Die 6800LE kann nämlich eigentlich soviel wie ne 6800GT da sind nur softwaremäßig die Pipelines blockiert. Somit schadest du der karte durch das freischalten also nicht, wie beim Übertakten, sondern löst nur die bremsen und lässt sie so schnell rennen wie sie eigentlich kann!Ich kann dir aber nix versprechen! Ist ein Glücksspiel! Es kann sein das du garkeine frei bekommst es kann sein das du alle frei bekommst. Bekommst du die hälfte frei hast schoma ne 6800 bekommst du alle frei hast ne 6800gt! ich hab die hälfte Freibekommen und somit aus ner 6800le ne 6800er gemacht!An der stabilität ändert sich auch nix ! deine Karte wird ned unstabil durchs freischalten bei mir läuft alles perfekt! Gruß skyglider

14. juliannick

juliannick Kbyte

danke für die antworten.

wie schaltet man bei der Leadtek A 400 TDH die shaders frei(comment bei alternate)?
    kann sie shader 3 etwa nicht von Haus aus?
    gruß
    julian

15. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Lege lieber 30€ drauf und nimm dafür die 6800 und nicht die LE. Das mit dem freischalten kann klappen,muß aber nicht,da die Pipes auch defekt sein könnten. Die 6800 LE ist langsamer als die 6600GT,die 6800 schneller. Bei der normalen 6800 kannst du es dann ja trotzdem probieren. Das freischalten soll mit dem Rivatuner funktionieren. Die 6XXX Karten unterstützen alle von Haus aus das Shadermodell 3.0.

16. skyglider

skyglider Byte

@katamaran3060
    Jetzt würd ich mir auch direkt ne 6800 kaufen und freischalten probieren aber damals war ne 6800 im verhältnis zu ner 6800LE n gutes stück teurer!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page