1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce 6600 lohnenswert oder andere Empfehlung?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ov3rlord, Nov 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ov3rlord

Ov3rlord Byte

Ich möchte mir demnächst eine neue Grafikkarte zulegen, da ich eine recht alte (GeforceFX 5200) noch besitze.
    Mehr als ~350€ will ich allerdings nicht ausgeben.
    Ich habe mich mal umgehört und bin auf die Karte gestoßen:

Geforce 6600 256MB DDR - AGP DVI TVO Retail
    GF 6600+HSI 128MB DDR 128BIT - NVIDIA GeForce 6600+HSI AGP8X DDR
    128MB DVI/TVO/D-Sub/HDTV V-Tuner II 128Bit,
    Supports AGP 8X and 8 pipelines , Microsoft
    DirectX 9.0C and OpenGL 1.5 support

über einen Händler, würde ich die Karte schon für 115 (netto) kaufen können.
    Lohnt sie sich? Ist hauptsächlich für Spiele gedacht, oder könntet ihr mir eine bessere (in oben genannter Preisklasse) nennen?

2. Ov3rlord

Ov3rlord Byte

3. hmm...

mach dir selbst auch mal ein bild davon:

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/gigabyte_GV-N68T256DH/s06.php

ich würd fast sagen, dass die 6800XT besser is, aber das der Preisunterschied so hoch ist lässt mir zu grübeln übrig...

Edit:

Nee also wenn ich mir die Daten so ansehe is di X800 deutlich besser:

256MB GDDR3 Ram
    mehr GPU und Speichertakt

wenn du tatsächlich so viel Geld ausgeben möchtest is das wohl die bessere Wahl ;)

4. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page