1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce 6600 - Plötzliche Fehler in der Anzeige von Grafiken

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by DeadlyInsanity, Dec 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen :)

Ich habe folgendes Problem und kann mir allerdings nicht erklären was das für n Blödsinn sein soll.
    In meinem Rechner steckt eine GeForce 6600 von Gainward.
    Es lief seit über einem halben Jahr alles flüssig und perfekt. Doch seit ein paar Tagen nimmt die Qualität der Anzeige von diversen Grafiken spürbar ab. Mal ein Beispiel:

Ein Kumpel von mir macht für mein Forum ein Banner. Er speichert es ab, und dies unter 76 KB. Er schickt es mir, ich lade es auf den FTP hoch und es hat plötzlich nur noch 9 KB und sieht dann im Browser dementsprechend aus. Ich habe die Datei nicht geöffnet! Okay, ihm die FTP-Daten gegeben. Er das File hochgeladen. Siehe da. 76 KB. Ich mir die Grafik heruntergeladen und angeschaut. Keine Fehler. Schaue ich mir selbige Grafik aber über den Webbrowser (egal über welchen, IE, FF, Opera) an, ist sie total verschwommen, hat ein paar lilafarbene Streifen drin.
    Dies ist allerdings nicht nur auf meinem Forum so. Auch auf den meisten anderen Seiten, werden Grafiken und Bilder nicht richtig angezeigt so wie es früher der Fall war.
    Treiber habe ich gestern auf den neusten ForceWare Treiber aktualisiert. Keine Verbesserung.

Ich habe wirklich keine Ahnung was das ist. Vorallem ist der Fehler reproduzierbar. Soll heißen, dass die Grafikfehler immer an der selben Stelle auftauchen. Beispiel:

In meinem Forum der Hintergrund hat eine feste Farbe. Ich sehe nun einen Farbverlauf, der total verpixelt ist. Dies dürfte aber nicht der Fall sein, da die Grafik keinen Farbverlauf hat. Früher wurde es auch normal angezeigt.
    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter... Hat von Euch noch jemand eine Idee?

Lieben Gruß

DeadlyInsanity

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page