1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce 6600 vs. Ati 9600XT Fireblade

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by matze_o, Sep 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matze_o

matze_o Byte

Hallo,
    ich suche jetzt schon mehrere Stunden aber ich kann mich nicht entscheiden zwischen der 6600 und 9600XT jeweils mit 128MB.
    Wahlweise eine 9600Xt mit 256MB oder sogar 9800.
    Hauptsache so um die 100€.

Ich habe ein A7N8X-E Deluxe Mainboard von ASUS mit einem nVidia nForce2-ST Chipsatz und dachte mir vielleicht passt ja da was nVidia ganz gut dazu.
    Zur Zeit habe ich eine ATI 9100 mit 128MB drin und brauche jetzt mal dringend was neues.

Könnt Ihr mir helfen???

2. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Hi, ich würde sagen du besorgst dir ne fx 5900xt, iss alle mal schneller als das was du dachtest und iss vom preis her deine Kragenweite, nur kauf dir blos keine 6600 denn die Benchmarkergebnisse dieser Karte sind meines erachtens nur augenwischerei...dann besorg dir lieber ne 9800pro, die wär da noch als alternative im Rennen und dito in deinen Preissegment!

3. matze_o

matze_o Byte

Danke schön.
    Aber die 5900xt kostet 200€.

4. pgC

pgC Halbes Megabyte

Kauf dir eine 9800Pro! Die ist schneller als alle anderen Karten, die du aufgelistet hast - die 5900XT kann vllt. grade noch mithalten.
    Mit dem nForce2 Chip sollte es keine Probleme geben.

5. man123

man123 Halbes Megabyte

hey leute!!!
    jetzt aber mal ruhig!!!ich hab ne geforce 6600 128MB und bisher habe ich keine probleme.meiner meinung nach ist das ne sehr gute graka für sie leute die nicht so viel ausgeben wollen.und das preis/leistungsverhältnis stimmt auch!!!

mfg man123

6. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Das bestreitet auch niemand. Aber die 9800pro kostet nur etwas mehr,ist aber schneller. Die 6600GT ist noch etwas schneller und war lange Zeit Preis/Leistungssieger
    bei den Karten unter 200€.

7. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Also die 5900XT würd ich jetzt nicht nehmen....bei SM 2.0 intensiven Spielen (Half-Life 2, Far Cry,....) ist die Leistung relativ schlecht. Bei HL2 wird mit einer FX nicht mal die Wasserreflektion dargestellt :auslach:
    Ich rate ganz klar zur 9800Pro, die hat ne relativ gute Leistung und naja ist halt net so teuer, auch so um die 100 Euronen.

mfg

8. der hetzer

der hetzer Kbyte

mal positiv gesehen würde ich eine GeFoce nehmen ,

9. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    jeder der sagt "nimm eine Geforce" oder "nimm eine ATI" ist auf einem Auge blind. Manchmal passt das eine besser und manchmal das andere. Hier würde ich auch zur 9800Pro raten.

Grüße Jasager

10. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

11. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Also Leute, nun mal ruhig und gediegen,......wenn man es so will iss alles Klater Kaffee, wenn man eine Karte möchte für günstiges Geld mit allen nur erdenklichen Grafikfeatchers und ich beton nochmals "für relativ günstiges Geld" dann kann man doch zu ner 6800le greifen, iss orginal etwas lahmer als ne 6600gt aber sicher schneller als ne 9800pro,...wenn man dann bissel Glück hat dann bekommt man nochn paar Pipes frei und selbst ohne ocen iss die dann 100pro fixer als ne 6600gt denn wenns klappt mit denn pipes dann iss der tackt nur noch zweitrangig!!
    Hab nur mit der erhöhung des Ramtacktes von 700 auf ca. 850mhz im 03er 3d mark 9200 Punkte bekommen und hab sie vorher auf 12/6 frei machen können!!

Wer sich solch eine Karte kaufen sollte der muss in jedem fall neu beim händler kaufen!!
    Es gibt da ne menge Angebote bei Ebay wo die Leute das Ding mit z.b. 22 Monaten Restgarantie abieten,...das sind dann die Karten wo das freischalten der Pipes nich geklappt hat!!
    Wenns nich klappt einfach innerhalb von 14 Tagen zurücksenden und gut iss!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page