1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce 6600 wird nur als VGA erkannt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by houdini, Nov 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. houdini

houdini Byte

Hallo,
    ich habe seit gestern, nach einem Neuaufsetzen meines Targa Notebooks mit Recovery DVD, Vista, das Problem, daß meine Nvidia Geforce 6600 nur als VGA Karte erkannt wird. Auf der Recovery DVD sind zwar Treiber vorhanden, aber er erkennt die Karte nicht und bricht ab. Somit bleibt nur VGA als Karte vorhanden und ich kann die Auflösung nur bedingt verändern. Habe das gleiche Notebook nochmal zu Hause und da funktioniert alles einwandfrei. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich den Treiber auf meinem anderen Notebook finde? Oder ist die Grafikkarte defekt, kann aber eigentlich nicht sein, denn das Gerät war noch nie in Betrieb. :bahnhof:

Danke für die Hilfe.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Versuche es einmal hier mit der Funktion "Scan Computer for Driver Updates"

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

5. houdini

houdini Byte

6. houdini

houdini Byte

Diese Datei habe ich schon heruntergeladen und ausgeführt, dann bringt er mir die seltsame Nachricht, daß er keine Grafikkarte gefunden hätte. Kann es sein, daß die Karte wirklich defekt ist. obwohl sie nicht länger als 10 STunden gelaufen ist?
    Danke

7. houdini

houdini Byte

Ich habe Vista auf meinem Rechner, und der Link bezieht sich auf XP, müßte es trotzdem funktionieren? Oder sollte ich von meinem anderen Notebook (gleiches Modell) versuchen den Treiber runterzuziehen. Kann mir vielleicht nur jemand sagen, wo ich den finden kann. Vermute mal unter Windows system irgendwo oder? Danke

8. houdini

houdini Byte

Pardon, den habe ich nicht intstalliert, da ich Vista 32 habe. Dürfte dann wohl nicht funktionieren, denke ich mal.

9. Sele

Sele Freund des Forums

Ich hatte vor einigen Jahren ein Notebook mit einer 6800er Nvidia drin. Seinerzeit war der Support seitens Nvidia für Notebooks praktisch nicht existent. Wollte man nicht auf uralten Treibern vom Notebook-Hersteller sitzenbleiben, musste man selbst Hand anlegen und hat einfach den "normalen" Grafikkartentreiber von Nvidia genommen und die inf angepasst (siehe die von mir verlinkte Seite) - und schwubs ließ der sich dann auf dem Notebook verwenden.

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nein, wenn Vista, dann auch Vista-Treiber.

Was für Positionen?
    Da gibts einen Link namens JETZT HERUNTERLADEN.
    Dannach installieren.

11. houdini

houdini Byte

Hallo Sele,
    danke für den Tipp. Nur eine Frage noch was soll ich denn bei den einzelnen Feldern eintragen. Da bin ich eigentlich überfordert. Würde es gerne machen, vielleicht klappt es dann endlich?`
    Danke im Voraus.

12. houdini

houdini Byte

Hallo,

pardon, das war falsch, ich wollte einen anderen Chatpartner etwas fragen.
    Danke trotzdem für die Unterstützung.

Werde mal schauen was läuft.
    Gruß

13. Sele

Sele Freund des Forums

Ich habe seinerzeit immer dieses Tool benutzt, um den normalen Nvidia-Treiber anzupassen.

14. houdini

houdini Byte

Hallo Sele,

habe es mal mit dem Scan probiert, tja und leider zeigt es mir auch nur an, daß eine VGA Standardgrafikkarte vorhanden wäre. Seltsam. Irgendeine Idee. :sorry:

15. Sele

Sele Freund des Forums

16. poro

poro Ganzes Gigabyte

Bei dem alten Ding isses möglich, daß ohne vorher installiertem Chipsatztreiber, Essig mit Grafikkartenerkennung is.

17. houdini

houdini Byte

Ja gut, aber ich hab doch den gleichen Rechner nochmal, und da läuft es. Oder könnten eventuell ein update von VISTA die Sache verbessern?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page