1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce 6600GT oder Radeon 9800Pro? Wer bietet mehr fürs Geld?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mahni, Jan 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mahni

mahni Byte

Hallo
    :)
    Ich wollt nur mal wissen wen findet ihr besser, klar die 9800 Pro ist etwas langsamer als die 6600GT, aber ich meine wie siehts pro Geldmünze aus, wer bietet mehr?
    :heul:
    Die Radeon 9800Pro für knapp 200 bis 220€ oder die 250€ teure Geforce 6600GT? Ich meine das sind immerhin auch 40€ Unterschied und wenn man diese einspart für zb. ein neues PC Spiel dann hat man ja mit der 9800Pro immer noch Spitzenleistung bis zu 60 Frames bei 1.024*768!!!

Was meint ihr?
    :bet: :cool:

2. mahni

mahni Byte

Ach ja ein anderes Forum hat gesagt dass Geforce 6600GT Karten viele Probleme haben und dass zb. die IceQ Austattung der 9800Pro prima ist und dass der Unterschied minimal ist , was meint ihr? :confused:

3. mahni

mahni Byte

Bei pcgames.de genauer gesagt...

4. Gerald15

Gerald15 Kbyte

5. luigi_93

luigi_93 Megabyte

HI

ich würd trotz des höheren preises zur 6600GT raten!
    Die ist zukunftssicherer, das sie das Shader Model 3.0
    besitzt!
    Ich hoffe ich hab dir dabei weitergeholfen!

Gruß

6. mahni

mahni Byte

Okay aber viele haben gesagt dass die IceQ 9800 Pro sehr flott ist und das sie mir eher zu der 9800 Pro raten würden. Weil viele 6600GT zu heiß laufen und viele Bugs haben.... Na ja ich denke egal welcher beiden man nimmt man hat auf jeden Fall super Performance oder?

7. 42k

42k Kbyte

also wenn Du die IceQ für denselben Preis bekommen kannst, dann würde ich auf jeden Fall die 9800Pro nehmen! sie bietet genug Leistung und ist auch noch flüsterleise!

8. Ali Gator

Ali Gator Byte

Hmm, ich hab zwar noch keine 6600GT gehört, aber mein Bruder hat sich die 9800Pro von MSI gekauft ... und von flüsterleise konnte man da nicht sprechen. Die war laut wie ***! Er hat dann nen Lüfter von AC draufgeklatscht und jetzt ist sie leise.
    Ich find es auch total ******** auf ne 9800Pro einen Lüfter mit 4-5 cm Durchmesser zu montieren :aua: . Ebenso der winzige Kühlkörper... wo soll denn bitte die Hitze hin?? :confused:

greetz Ali

Edit:

Hoppala, hab gerade gesehn, dass die 9800Pro von IceQ einen gescheiten Lüfter hat... dann passts ja.

9. mahni

mahni Byte

Ist denn der Unterschied von der 9800 Pro zb. Sapphire zur Radeon 9800 Pro IceQ groß?

10. 42k

42k Kbyte

eigentlich nicht... soviel ich weiß verfügen sie beide über ähnliche Taktraten 380/680. die IceQ hat eine AC VGA Silencer drauf, ist also viel leiser und besser übertaktbar im Vergleich zur normalen 9800 Pro

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page