1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce 6800 GT oder Geforce 6600 GT für Athlon XP 3000+?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Dima2005, Jun 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dima2005

Dima2005 ROM

Hallo zusammen, im Moment besitze ich eine Geforce 5900 XT. Ich würde gerne aufrüsten. Welche Karte passt am Besten zu meinem System (XP 3000+ auf NForce2, 1GB RAM, 2x200GB HD)? Bei Snogard gibt es eine Geforce 6800 GT für 233 EUR und eine 6600 GT für 139 EUR. Welche Karte hat Eurer Meinung nach das bessere Preis-Leistungsverhältnis? Bremst meine CPU die 6800 GT aus?

2. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

jetz, mit den stark reduzierten preisen, auf jedenfall die 6800gt!
    musst aber ein wenig gucken, mitunter sind schon welche für 220€ unterwegs :jump:

mit der karte hat man auch bei hohen auflösungen und sehr guter qualität noch weit mehr als "nur" ausreichende framezahlen

3. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Servus!

Post bitte auch mal die einzelnen Ampere-Leistungen auf den 3 wichtigen versorgungs-schienen (3,3V / 5V / 12V).
    Nicht das du am ende noch ein neues Netzteil kaufen musst weil die 6800GT nicht satt wird!

Gruß

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Also die 6600Gt scheidet schonmal aus. Dafür ist deine 5900XT noch zu gut!

5. BFS

BFS Byte

Ne 6600GT leistet zwischen 40 und 270% mehr als ne 5900XT im 3DMark03/05
    Ich kanns kontrollieren, ich hab beide Karten hier zu Hause im Einsatz.Die 66GT läuft auf AGP4x, eine 59 auf AGP4x und meine 59 auf AGP8x

Aber stimmt schon, wenn man 5900XT hat, würde ich mich nicht mit weniger zufrieden geben
    5900 und 6800 haben 256-Bit Interface
    die 6600 nur 128
    und bei den Preisen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page