1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce 7600 GT Grafikfehler

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by TSW K1LL4, Dec 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TSW K1LL4

TSW K1LL4 Byte

Hi Leute,

Also es geht um meine knapp 1 Jahr alte GeForce 7600 GT palit. Hab sie von meinem Freund bekommen und bei ihm lief alles tadellos. Die Grafikkarte ist mit nem Zalman VF900 Kühler ausgestattet. Und nun zum Problem: Wenn ich z.B Source spiele, dann kommen im menü oder im Spiel seltsame weiße striche. Manchmal spinnts total und es treten Farbige Fenster auf und verpixelte Schrift. Aber es ist nicht nur bei CS:S so. Wenn ich google Earth starte dann kommen auf der Weltkugel auch Striche. Hier die Infos zu meinem System:

AMD Athlon 2800+
    1.00 GB Ram
    nVidia GeForce 7600 GT
    Mainboard, Epox 8RDA3+

Falls ihr noch mehr Infos braucht dann sagt sie mir bitte.

MFG TSW K1LL4

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hast Du gesehen, daß sie bei dem Freund ohne Fehler lief?
    Was war bei dir vorher drinn? Treiber entsorgt?
    Karte steckt nicht richtig im Slot?
    Netzteil zu schwach?

Mach mal Screenshots von den Strichen.

3. TSW K1LL4

TSW K1LL4 Byte

Hi Poro,

1. Ja ich habe gesehen dass sie bei ihm Fehlerfrei lief
    2. Vorher war ne GeForce 2 MX 400 drin. Nach dem einsetzen der neuen Graka hab ich formatiert.
    3.Die Graka war so fest drin dass ich sie mit Mühe rausziehen musste :D
    4. Der Kühler hat kein Netzteil man muss nur ein Kabel an der Mainboard anschließen

Hier ein Bild wenn die Graka völlig spinnt:

http://img135.imageshack.us/my.php?image=9fac3ae9yq5.jpg

4. crusador88

crusador88 Byte

Hi,
    Das Problem hatte ich auch bei meiner GeForce 6800GT.
    Bei mir lag es an den Treibern. Lad dir mal die aktuellen Treiber bei Nvidia runter und installier diese. Das sollte schon helfen.
    Mfg

5. TSW K1LL4

TSW K1LL4 Byte

Danke für deine Antwort Crusador88, aber ich habe bereits alle möglichen Treiber die mir einfallen ausprobiert es hat aber nicht geholfen.

6. crusador88

crusador88 Byte

Vielleicht liegts auch an den Einstellungen, habe gehört das es auch an Anti-Aliasing und Antisotropische Filterung liegen kann.
    Die meisten spielen Source mit AA und AF aus genau wie die vertikale Sync aus. Das gibt mehr fps ! Und vll keine Grafikfehler ?
    --> Das hieße es ist ein Treiberproblem.
    Is nur ne Vermutung, vielleicht hilfts ja. Ansonsten weiß ich auch keinen Rat.

Viel Glück

7. TSW K1LL4

TSW K1LL4 Byte

Ja das mit Anti- Aliasing und Anisotrope Filterung hab ich auch schon ausprobiert aber das mit Vertical Sync noch nicht... Wo kann ich dass einstellen? Sehe im Optionsmenü von CS:S keine solche Einstellung...

Ich werde die Grafikkarte mal heute bei einem Freund einbauen und schauen ob die Grafikfehler auch noch auftreten.

8. TSW K1LL4

TSW K1LL4 Byte

So habe nun die Grafikkarte bei meinem Freund eingebaut: Es kommen keine Grafikfehler :) Wir haben die gleichen Treiber wie bei mir installiert und es kamen keine Striche oder Grafikfehler also kann es nicht an der Grafikkarte liegen. Ich tippe mal eher darauf dass es an der Mainboard liegt denn sein Netzteil ist schlechter als meins und sein Ram ist weniger.

9. crusador88

crusador88 Byte

Bevor du nun ein neues Mainboard kaufst, solltest du vll einmal Windows und Steam neuinstallieren. Wenn das Problem dann immer noch da ist kannste ja immer noch n neues Board kaufen.
    Es könnte auch helfen einmal den AGP/PCI-Express Port zu säubern. Staub könnte auch der Fehler sein.

10. TSW K1LL4

TSW K1LL4 Byte

Hmm ja Windows und Steam hab ich bereits neu installiert und das Problem ist immernoch aufgetreten :( Also muss ich mir ein Neues Board kaufen glaub ich mal :heul:

11. crusador88

crusador88 Byte

Hast du denn schonmal dein Netzteil genauer angeschaut ? Die 7600GT braucht bestimmt mehr Saft auf der 12V Leitung als deine MX 440, Die Watt Zahl is da nicht entscheidend. Vergleich mal die Hersteller Angabe mit den Angaben auf deinem Netzteil (n Aufkleber darauf).

12. TSW K1LL4

TSW K1LL4 Byte

Mein Netzteil ist völlig in Ordnung, es hat 350 Watt und ist besser als das meines Freundes und der hat KEINE Grafikfehler :D (Sollte nicht am Netzteil liegen meiner meinung nach ^^)

13. TSW K1LL4

TSW K1LL4 Byte

14. hast die karte übertaktet ??
    wenn die zu heis wird kommen die fehler am besten die nvidia tools nurzen ich habe die 7600er GS
    sofern ich mehr rausholen möchte geht die durch überhitzung in die knie und ich bekomme viele fixelfehler im spiel

15. TSW K1LL4

TSW K1LL4 Byte

Soo Leute hat sich erledigt, hab die aktuellen Chipsatztreiber installiert und jetzt sind auch die Grafikfehler und Striche weg :D:D:D

Trotzdem Danke dass ihr mir versucht habt zu helfen ihr seid ein super Forum ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page