1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce 7600 GT oder Radeon X1600Pro? AGP!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bulleyeye06, Nov 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi,
    ich wollte mich entscheiden zwischen der GeForce 7600 gt (AGP!):
    http://www.city-pc.de/shop/product_info.php/products_id/1338136
    und der Radeon X1600 Pro oder X1650(AGP!):
    http://www1.hardwareversand.de/6VUF-ZppB2ekgN/1/articledetail.jsp?aid=7500&agid=279&ref=13

könnt ihr mir eine von den Karten empfehlen oder auch kurz Probleme und Vor/Nachteile schildern oder hat jemand eine bessere oder günstiger Karte.
    Hier mein jetztiges System:
    Amd Athlon 3000+
    AsRock K7S41GX (bald ein neues)
    Ram: 1,3 Gb Elixir (333MHz)
    GraKa: nur so ne gammel Geforce 6600le:aua:
    danke für Ratschläge schonmal

2. TApel

TApel Megabyte

3. Blade911

Blade911 Megabyte

Wenn du dir doch eh bald ein neues Mainboard holst, warum brauchst du dann noch ne neue GraKa??

Das nächste Mainboard hat doch wohl hoffentlich PCI-E...

Ich würd doch nen Mainboard und dazu gleich ne neue PCI-E GraKa
    kaufen, da die PCI-E Varianten billiger als ihre AGP-Verwandten sind.

4. mit bald meine ich vielleicht bis März aber dann kauf ich mir wohl das ASRock Dual 939

5. Blade911

Blade911 Megabyte

Das Asrock Dual Sata2 wirste wohl im März lange suchen müssen...
    das ist heute nicht mal mehr verfügbar...aber egal unter den umständen würd ich die 7600GT als AGP nehmen...

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Und bei einem Athlon XP wird das auch recht schwer mit der Montage.

Ich würde noch warten, bis du dir ein komplett neues System leisten kannst. Diese Aufrüsterei hat wenig Sinn.

Wenn du "nur" eine neue Grafikkarte willst wäre die 7600GT in Ordnung.

7. naja hab mich doch jetzt dazu entschlossen so gut wie alles neu zu machen ich würde dann einen ::: Athlon 64 3500+ (939) 512 L2 (86€) , ein ASUS A8N-E (84€) und als Graka nehm ich dann doch eine MSI NX7600GS-T2D256EH (109€) insgesamt:279€ jetzt noch eine Frage findet ihr so die Zusammenstellung gut oder habt ihr noch einen billgeren/besseren Vorschlag?:)

Das alles würde dann mit einem 350W Netzteil laufen und 1,28GB Ram

8. Boss im Block

Was meinst du mit 512 L2?
    Warum auf den veralteten Sockel 939 setzen? (bitte keine Diskussion über "veraltet Jungs)

9. L2 CACHE????? hm ohh ja der DUAL gedöns is ja kaum teuerer:) dann schau ich da . jezt fällts mir wieder ein warum ichs NICHT nehme weil ich meine 130€ für den Ram nicht aus dem Fenster schmeissen will!!!

10. Boss im Block

OK,...ich will unbedingt den Link zum L2 Cache :bitte:.

Und du musst auch nicht so schreien.

11. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page