1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce 7600GO übertakten möglich/sinnvoll?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Mustang84, Sep 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Hallo, in meinem Asus F3T steckt eine 7600Go.
    Hatte mal überlegt ob man das was machen kann.
    Habe zwar schon etliche Desktopkarten übertakt aber noch nie ne Lappikarte.
    Hat da schon jemadn Erfahrung mit gemacht.
    Gibt es da Erfahrungswerte und welches Tool eignet sich da gut.Hatte bisher Atikarten und habe Atitool benuzt.
    Ist hier der RivaTuner geeignet?

MFG Mustang

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ATI Tool oder Riva Tuner oder Powerstripes.
    Allerdings rate ich davon ab Notebookkomponenten zu übertakten, das Kühlsystem könnte das nicht verkraften --> instabilitäten.

3. räbbie

räbbie Guest

Wie gesagt, es ist beim Notebook eher heikel.
    Wäre nicht die erste Karte die wegen übertakten abraucht und im Notebook kannst du sie halt nicht so einfach tauschen wie im normalen Desktop-PC.

Maßvolles takten, sagen wir mal 10-15% würd ich mich trauen, aber ob das dann wirklich den großen Unterschied bringt ist wieder die andere Frage.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page