1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce 7800 GT

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by schulle2004, Dec 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schulle2004

schulle2004 Guest

Hallo

Ich hab mir neue Componenten gekauft, habe alles eingebaut. Und es läuft alles.
    Ausser eins und zwar meine Grafikkarte macht Probleme. Der angeschlossenen Monitor springt nicht an, also bekommt kein Signal. Was kann das sein ???
    Lüfter von der Grafikkarte läuft.

CPU: AMD 3700XP+
    Mainboard: Asus A8N-E
    Grafikkarte: Gygabyte GeForce 7800 GT

Bitte um rasche antwort !!!!!

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Schon im VGA-Modus gestartet?
    Schon mal von einer z.B. Knoppix-CD gestartet?

3. schulle2004

schulle2004 Guest

VGA Modus, hab den Monitor über nen adapter an den DVI Steckplatz angesteckt. Sehe kein Bios garnichts. Auf dem Board wird auch nix angezeigt das was defekt ist. Weil ich weis von nem Kollegen das dann irgendwas piep oder ne rote LED oder so angezeigt wird !!!

4. CaptainPicard

Mach die alte GraKa nochmal rein bzw. häng einen anderen Monitor dran.

5. schulle2004

schulle2004 Guest

hab nen anderen dran gehabt, funzt auch nix.
    Alte hab ich keine, da alle kompopnenten neu sind ich die alte AGP is.

6. CaptainPicard

Hast du garantiert (!!!) alle Kabel und Lüfter wieder richtig angesteckt?
    Ist WLP verwendet worden?
    Ansonsten würde ich die Komponenten einzeln testen (da ich in der Branche arbeite, ist das für mich kein Problem).

7. schulle2004

schulle2004 Guest

Also hab alles richtig angeschlossen. Lüfter laufen.
    Was ist WLP ?
    Wie soll ich die einzeln testen ?

8. CaptainPicard

2) WLP: Wärmeleitpaste
    3) In anderen PC's?

9. schulle2004

schulle2004 Guest

beim 3700 AMD brauch man keine Paste mehr die is schon auf dem lüfter drauf. es geht ja nicht ums board. Es geht ja um die Graka.

ICh hab kein anderen PC mein alter is komplett AGP und meinen neuen komponenten sind PCIe

10. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Hehe, WLP braucht man schon. Was du hast ist nen Wärmeleitpad und immer bei de Boxed-Kühlern dabei. Das gibts schon seit dem alten P4 (wenn nicht sogar noch länger). Vorteil ist, man kann den CPU schnell und einfach montieren, Nachteil es kühlt nicht sogut, wie WLP. Daher, besonders bei nem 3700+, immer WLP verwenden.
    Für mich sieht das außerdem aus, als wenn das Netzteil zu schwach wäre. Mach dir erstmal um den Monitor keine Gedanken. Wenn der ganze Rechner schon nicht richig angeht - sondern nur die Lüfter - dann liegts meistens einem einem zu schwachen Netzteil. Sag uns dochmal die Daten davon.

11. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

poste mal die Ampere werte deines Netzteils ( steht auf dem Aufkleber drauf) und der Hersteller wäre ganz interesant

12. HI,
    Ich hatte das gleiche Problem...hab paar neue Komponeten zu Weihnachten bekommen...RAM,CPU,Mainboard,Netztteil und ne 7800gt!
    So ich bau alles ein und dann nicht...schwarzer Bildschirm...nichts lüfter liefen und das board leuchtete...(also die kleine led aufm mainboard)Aber am Netzteil lag es glaube ich nicht...ich hatte das Revoltec Chromus II 400 Watt:
    http://www1.atelco.de/6AFkSSVivDVr-I/2/articledetail.jsp?aid=4506&agid=240
    So haben ganzen mist aus lauter verzweiflung wieder zurückgeschickt.
    Bis Bald Basti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page