1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce 7800: Spiele laufen bei 1280 nicht + an TV kommt kein 720p an!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Desecrator, Mar 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Desecrator

Desecrator Byte

Hallo zusammen,

ich könnte heulen mit meiner geforce 7800:

ich hab schon seit einem jahr meinen tv (panasonic 50" plasma) dran hängen, womit ich auch ewig immer gezockt habe.
    nun hab ich mir ein paar alte games geholt (zb. commandos), welche nie liefen: das spiel startete, ton war zu hören, bild kam kurz und schwups schon wars minimiert und der desktop wieder da... ich kam nie dahinter warum das so ist.
    so, jetzt zock ich zur zeit C&C3, also ein sehr aktuelles game: läuft einwandfrei. seit kurzem aber gehts mir mit diesem game genau so!!!

jetzt fiel mir folgendes auf: die auflösung ist auf 1280x1024, bild kommt auch aufm TV an. wenn ich die auflösung unter windows auf 1024x768 runterschraube, dann gehen ALLE SPIELE!!! Warum ist das so?!? Wenn ich innerhalb der games dann die auflösung wieder hochschraube, dann werden sie sofort wieder minimiert...
    wie gesagt: hab früher immer WOW und seit neuesten C&C3 gezockt, ging immer alles wunderbar.

hab die aktuellsten nvidia-treiber, auch schon betas probiert, problem bleibt bestehen... hab auch die dvi-ausgänge mal getauscht, ändert auch nix...

so, das wäre mal das grundlegende problem.
    eine andere frage hab ich aber trotzdem auch noch:

ich hab mir über pc einen HD-film eingelegt, welchen ich aufm TV gucken möchte. der film hat laut angabe 720p (Simpsons bluray). Aufm PC seh ich den Film, aufm TV aber ist das Bild schwarz bzw. flackert nur rum wenn ich auf Vollbild schalte... Aber warum?!? Mein TV kann eine Auflösung von 1360x766 (HD-Ready), da muss doch 720p drin sein oder?!? schließlich geht ja 1280x1024 auch ohne Probleme!

Ich bin echt total am ausflippen... am meisten wurmt mich aber, dass die games mit höchster auflösung nimmer gehen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page