1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce 7800GTX

Discussion in 'Kleinanzeigen: Biete' started by tassetee1, Jan 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Ich bekomme in den nächsten Tagen einen neuen Komplettrechner mit einer Nvidia Geforce 7800GTX 256.
    Da ich die Karte nicht brauche möchte ich sie auf diesem Wege verkaufen.
    Die Karte ist funkelnagelneu und wird nur zu Testzwecken kurz betrieben werden.
    Um welches Modell es sich handelt kann ich noch nicht genau sagen, da der Rechner erst im laufe der nächsten Tage geliefert wird.
    Ich biete die Karte hiermit für 400€ an.
    Die Gewährleistung übernehme ich auch, da ich sowieso Serviceansprüche gegenüber dem Herstellers habe. Schäden durch übertakten oder Lüfterwechsel sind davon natürlich ausgenommen!

Bitte übers Profil melden!

p.s.: Es ist natürlich eine PCI Express Karte! ;)

2. tassetee1

tassetee1 Kbyte

3. tassetee1

tassetee1 Kbyte

So, nach Inbetriebnahme muss ich feststellen, dass die Karte höher getaktet ist als üblich.
    Die Karte ist ab Werk mit 470MHz GPU und 600MHz Speicher getaktet. Üblich sind bei der GPU nur 430Mhz. Sie bleibt in meinem System auch unter Vollast unter 60°C und unter 1000U/min Lüfterdrehzahl. Damit ist sie in meinem System nicht hörbar!

4. Was ist den deine andere Karte für eine???

5. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Im System steckt jetzt eine alte aber feine Matrox. Brauche kein 3D, dafür aber maximale Bild und TV Ausgangsqualität!

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Schade, dass ich kein PCIe habe :heul:

7. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Ich kann sie dir ja umlöten! ;)
    :D

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ach das geht? na dann löt sie mal gleich auf PCI(ohne Express) um. Für meinen P1...

9. sebmän

sebmän Byte

400€ is mir doch zu heftig...aber egal...meld dich mal bei sebmaen@gmx.de oder ICQ 299466664

10. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Ob dir das zu heftig ist, ist mir ziemlich egal!
    Die Karte geht am Sonntag zu Ebay. Vergleichbare Karten wie die Leadtek werden mit deutlich über 500€ gehandelt. Das sollten wohl locker 400 drin sein!

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

wenn sie zu ebay geht, kann der thread ja geschlossen werden...

12. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Sonntag ist Stichtag.
    Dann hab ich genug Zeit mich darum zu kümmern. Hier hat es ja leider keine ernst zu nehmenden Angebote gegeben.
    Ich bin ja nicht die Wohlfahrt! ;)

13. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Falls noch jemand Interesse hat, kann er bis zum Montag, den 06.02.2006 um 21.14Uhr, bei Ebay mitsteigern!
    Der Thread kann geschlossen werden!
    Viel Erfolg! ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page