1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce 7900 GS !

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by OsMaNe, Jun 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OsMaNe

OsMaNe Byte

Ok, alles schon gemacht,
    habe nun den Treiber von....01.12.2008 version: 8.561.0.0
    Die version ist auf englisch, das nennt sich nur...ATi Readon Hd 3800 series
    http://www.sapphiretech.com/ge/support/drivers.php
    Die fehler Meldung, kam aber zum wiederholtenmal...

Werde 3DMark06 starten, müsste mir dann nur jemand sagen ob die Punkte ok sind.

Bis gleich dann...
    danke gruss osmane

2. OsMaNe

OsMaNe Byte

Ich habe es unter 3DMark06 laufen lassen,
    bei auflösung 1024x768.....ergebniss 5102 punkte

Ich denke mal das ist mehr rauszuholen,
    wie es es denn mit der einstellung im Bios? Ich kann dort auch auswählen wieviel speicher er von der Grakka benutzen soll?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Einstellung im Bios ist eher für Karten gedacht, die wenig RAM haben und sich deswegen was vom Mainboard borgen müssen. Damals, als man noch mit 16MB-Karten gearbeitet hat... ;)
    Das kannst Du also theoretisch einstellen wie Du willst, von mir aus auf 512MB.

Die Punkte sind bissel wenig. Waren das die Standardeinstellungen?
    Bei 1280x1024 sollten es ohne AA/AF 9600 Punkte werden.
    Kannst ja hier mal nach gleichen Einstellungen + passenden Werten wühlen: http://www.tomshardware.com/de/charts/grafikkarten,1.html

4. OsMaNe

OsMaNe Byte

NAbend magiceye,
    ja habe die standard settings, allerdings gibt es was anderes...
    bei den zwei CPU tests stockt es sehr, FPS bleibt die ganze zeit auf 0

Ich verstehe nicht das mein P4 3.00 Ghz so larm ist?
    Hyper Threading ist es auch...

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das ist normal, mein X2@3,2GHz und der Core2Duo meines Kumpels, ebenfalls mit 3GHz machen das auch nicht schneller.
    Da wird ja die komplette Berechnung der CPU überlassen - und CPUs sind um den Faktor 10-100 langsamer als GPUs, wenn es um das Berechnen von Grafik geht.

6. OsMaNe

OsMaNe Byte

hmm, ich wüsste dann nicht woran es noch liegen sollte, warum die grakka nicht so schnell läuft....

naja ich rüste dann weiter mal auf,
    möchte mehr speicher haben, einfach wird es wieder nicht habe cc speicher.
    Ich mach mal ein extra thread für auf....

danke gruss Osmane

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page