1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce 7950 gx2

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Phinx2142, Jun 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phinx2142

Phinx2142 Byte

hallo
    ich will mir die geforce 7950 gx2 kaufen bin aba am überlegen weil ich schiss hab das die so schnell überhitzt.
    WEIß EINER VIELLEICHT WIE SCHNELLSICH SICH NE GF 7950 GX2
    IN NEM DELL GEHÄUSE ÜBERHITZT und wie viele kühler ich noch dranschrauben muss um die grka für einen tag dauerbetrieb fit mache

:bet: bitte antwortet :bet:

2. X2me2

X2me2 ROM

Warum sollte die GX2 überhitzen, sind doch eh Kühler drauf? Die beiden 7900 GS, die da verbaut sind, benötigen keine zusätzlichen Lüfter. Unter Last wird die rund 80° Grad warm, wie alle anderen High-End-Modelle. Showdown Grenzwert liegt bei 120°

3. Phinx2142

Phinx2142 Byte

aso dann is gut des hatte mir nur wegen den 2 zimlich kleinen kühlern und
    Redenden ziemlich nah beieinander liegenden grakas sorgen gemacht das die schon nach relativ schnell überhitzen könnte

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Aber warum willst du jetzt eine Grafikkarte der letzten Generation, die kein DirectX 10 unterstützt? Nimm doch lieber eine 8800.

5. Phinx2142

Phinx2142 Byte

ne direct x10 brauch ich noch nich weil ne 8800 kostet über 500 euro und ne 7950 gx2 krieg ich neu schon für 200

6. dummix

dummix Byte

Die 8800GTS 320MB bekommst du schon für 240€ die 640Mb-Variante für 300€

Mich würd emal interssieren, wo du die 7950gx2 für 200€ bekommst.

7. X2me2

X2me2 ROM

Die sind auf jeden Fall schwer zu kriegen, die 7950GX2. Schneller ist sie aber als die mittlere 8800 Klasse, zumindest als die GTS auf jede Fall. DX10 bringts eh nicht, wenn du kein Vista hast.

8. dummix

dummix Byte

Ich bereue heute noch, dass ich nicht bei der 179€-Aktion von alternate für die gx2 zugeschlagen habe ....

ich würde ehr zu 88gts 640mb greifen...ist einfach zukunftssicherer,a ber da ich das geld nicht in solche belanglose dinge investiere, kanns mir eigentlich auch egal sein ;)

9. Phinx2142

Phinx2142 Byte

wenn ich mir ne directx 10 holen würde würd ich mir ne geforce 8800gts weil ich nich weiß ob ne gtx mein netzteil aushält

10. dummix

dummix Byte

Was für ein netzteil hast du denn? Wie sieht der rest deines Systems aus?

11. Phinx2142

Phinx2142 Byte

mein netzteil is des dell standartnetzteil vom dimension 9150 essential mit 375 watt glaub ich dann hab ich noch :
    1gb ddr2 ram
    petium 4 hd extrem edition 3,64ghz
    soundblaster extreme gamer
    wlam pcimodem von netgear
    160 GB festplatte intern
    500 GB festplatte extern
    noch ne radeon x600 hypermemory
    kartenleser
    cd laufwerk
    dvd laufwerk
    einen 120mm kühler
    und nen 90mm kühler
    und nen prozessorkühler mit lüftungssystem(das des halbe innengehäuse bedeckt;) )
    für die gf7950gx2 reichts noch
    zur not bau ich noch nen 2tes netzteil ein oder mach des cd rw laufwerk raus

12. dummix

dummix Byte

Wieso ein 2. netzteil, das ist Schwachsinn. Nimm lieber ein vernünftiges Seasonic (S12II-Serie), Enermax (Liberty-Serie) oder Be Quiet! (Straight Power-Serie) ab 400W

13. X2me2

X2me2 ROM

Jo, würd ich auch machen. Hab auch eine Zeit lang ein 2. Netzteil verwendet, wegen SLI und so. Aber jetzt hab ich ein Mushkin Teil mit 650 Watt drin, 1A, auch für SLI und eine Effizienz von über 80%

14. Phinx2142

Phinx2142 Byte

stimmt auch wieder dachte nur das des au ne lösung wäre weil ich noch nen altes 300 watt netzteil gehabt hättte

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bei älteren Spielen stimmt die Aussage, bei den aktuellen gerät die aber sehr ins Hintertreffen.

NT: Seasonic S/M12 500 Watt oder BeQuiet Straight Power 450

Sehe grad hastn DELL PC das is ein Problem, da wirste die NT's wohl nicht angeschlossen bekommen.

16. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Mal abgesehen davon das auf der 7950GX² 2x 7900GT und nicht 2x7900GS arbeiten wüde auch ich zur 8800er greifen!
    Ein Neues Netzteil wird wohl auf alle Fälle fällig, nur wird das nicht in's Gehäuse passen wird...

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Sind das nicht sogar 2 7900GTXen

18. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nein, FlipFlop hat recht. Es sind 2x 7900GT.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page