1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce 7950GX2 - Nur eine GPU übertaktbar?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by tou, Dec 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tou

tou Byte

Hallo Leute,

ich besitze die GeForce 7950GX2 von Nvidia und habe letztens versucht die selbige zu übertakten. Dazu verwendete ich das Tool RivaTuner.
    Nachdem mir Everest nach dem Übertakten immer noch den Standard Takt anzeigte, versuchte ich mich mit dem Tool GPU-Z.

Dabei musste ich feststellen, dass nur eine der beiden GPUs übertaktet wurde, die andere aber immer noch mit dem Standard Takt lief.

Ich würde aber gerne BEIDE GPUs übertakten und nicht nur eine... Weiß hier vielleicht jemand weiter? Des weiteren zeigt mir GPU-Z an, dass meine Grafikkarte nur mit 8 statt 16 Lanes angebunden ist. Heißt das jetzt, dass ich nicht die volle Performance bekomme?

Freue mich über jede Antwort

MfG Tou

EDIT: Sorry. Sehe gerade, dass es ein extra Übertakten-Unterforum gibt.

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Kein Problem.

:schieb:

3. tou

tou Byte

Hi Leute,

hab das Problem jetzt selbst behoben.

Zuerst bei RivaTuner den Takt von GPU und Speicher wieder auf Standard,
    dann deinstalliert und mit Powerstrip probiert - klappt wunderbar.
    GPU-Z zeigt mir jetzt für beide GPUs und Speichereinheiten eine erhöhte Taktrate. :)

Scheint so als hätte RivaTuner mit mehreren GPUs ein Problem.

So long

Tou

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page