1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

geforce 8600 gt 1gb dvi Anschluss

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mani49, Sep 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mani49

mani49 Byte

Hallo

wollte mal nach fragen ob ich an meine karte zwei Monitorenanschließend kann? ein mal über denn normale an Schluss und ein mal an meinen dvi 24 5 pin !? ich wollte mir einen Adapter von dvi zum hdmi und diese zu meinen fernseh verbinden. würde das gehen ? auf beide Monitoren das selbe Bild zu bekommen? da ich ein 24 mit 5 Pin habe also ein dvi i dürfte doch direkt mein Ton mit übertragen werden oder nicht? wollte einen fünf Meter Kabel benutzen.

bitte nicht wundern weide meine schreib Art aber ich bin Grad im Bahn mit dem Handy

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ton wird bei HDMI mit übertragen. Bei DVI-I liegen analoges und digitales Grafiksignal an, kein Audio.

3. mani49

mani49 Byte

danke für die schnelle Antwort.

also muss ich wohl ein extra Kabel verlegen aber das ist nicht schlimm :-)
    Aber zurück zu meine andere frage, schafft es meine karte? also beide Monitoren gleichzeitig versorgen mit Bild? Ich wollte gerne über mein tv die filme anschauen als über meinen kleinen pc Monitor.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schwache Entschuldigung, Smartphones haben bessere Texterkennungen als PCs und wenn Du nicht gerade im ICE an Eschede vorbeifährst, wackeln die Waggons auch nicht so extrem, dass man nicht mehr tippen kann.

Der Karte ist es egal, ob das Bild auf einem oder auf 2 Anschlüssen angezeigt werden muß.

PS: Für den Ton gibts Adapter von Klinke+DVI auf HDMI.

5. mani49

mani49 Byte

Nein, aber wenn man umsteigen muss... z.b am hbf ;)
    Und mir tut es auch nach einer zeit die Finger weh. Aber das hat auch hier nichts zu tun!

Für den ton hab ich schon ein kabel, diese durfte ja reichen =)

Ich werde mich mal melden, wenn es probleme geben sollte, mein einzige angst ist, das der Adapter nicht da zwischen passt :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page