1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce 8600GT geht auf einmal nicht mehr

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by kboompie, Feb 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kboompie

kboompie ROM

Hallo liebe Leute

Also ich habe folgendes Problem:

Heute früh habe ich meinen PC aus Zeitnot einfach ausgemacht, ohne ihn vorher herunterzufahren. Ist ja manchmal nicht unüblich. Doch heute habe ich ein Problem. Als ich mittag nach Hause kam, wollte ich meinen Rechner starten. Der ging auch an, doch leider bekam ich kein Bild über meine Grafikkarte, eine Geforce 8600GT von Gigabyte. Zum Glück verfüge ich noch über eine Ati Express 1200 Onboard Grafik, über welche das Mainboard auch das Bild lieferte, aber nicht über meine Geforce. Auch unter Windows wird sie nicht erkannt. Beim booten startet der pc sofort mit der onboard Grafik. Nun habe ich mich etwas belesen, und vorhin meinen PC mit Druckluft einmal gründlich ausgepustet. Das schien auch geholfen zu haben. Denn mit einmal konnte ich den PC wieder mit der Geforce starten. Doch noch beim Bootvorgang fuhr sich mein PC erneut hoch, und siehe da, das Bild blieb wieder dunkel. Jetzt schreibe ich wieder mit onboard Grafik.

Mein System:

AMD Athlon 64x2 4400+
    Gigabyte Mainboard GA-MA69VM-S2
    Nvidia Geforce 8600GT PCi-Express
    420W Netzteil LC Power LC6420G
    1GB Ram

Wer könnte mir denn Lösungsvorschläge unterbreiten bitte??

MfG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst die 8600gt mal in einem anderen PC testen.
    Normalerweise schaltet sich die Onboardgrafik selbstständig aus, wenn eine Grafikkarte in den Grafikkarten Steckplatz eingesteckt wird.

3. kboompie

kboompie ROM

ja muss ich mal schauen. aber wie gesagt, sie hat ja vorhin schon einmal kurz funktioniert, doch nach dem restart war alles wieder wie vorher.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page