1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce 8600GT (GTS) in meinen Pc einbaubar?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Krait666, May 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Krait666

Krait666 ROM

Hallo,

ich bin am überlegen ob ich mir die 8600 GT bzw GTS hole...meine Frage ist im Moment nur, ob ich diese Graka auch in meinen Medion PC (Medion Titanium MD 8800: Intel Pentium D 830, GeForce 6700 XL, Swissbit DDR2-533 CL4) einbauen kann?! Da ich noch garkeine Ahnung von Pc Hardware Umbau mit Grafikkarten habe würde ich mich über eine genaue Antwort sehr freuen!

Was ich z.B. nicht weiß, ist ob ich den passenden Steckplatz für die 8600 GT (GTS) habe also einen PCIe Steckplatz. Ich glaube zwar schon, weil ich eine GeForce 6700 XL eingebaut habe, bin mir aber überhaupt nicht sicher.
    Das wäre meine erste Frage: Habe ich den benötigten PCIe Steckplatz überhaupt ?

Ich habe in letzter Zeit mal gehört das sich Grafikkarten nicht so gut in einen Medion PC einbauen lassen.
    Meine zweite Frage wäre also: Ist an diesem Gerücht etwas dran ?! Und wenn Ja, was muss man machen um die neue Grafikkarte richtig anschließen zu können (vllt. zusätzlicher Stromanschluss für die Grafikkarte)?

Man bedenke ich bin in diesem Gebiet noch Laie =) ....

Meine letzte Frage wäre: Da ich mit dieser neuen Grafikkarte in die Zukunft investieren will (DirectX 10) würde ich auch gerne noch wissen ob die 8600 GT eine große Leistungssteigerung zu meiner 6700 XL ist bzw mit den jetztigen top modellen wie Radeon X1950 XT mitziehen kann...ich würde mich über eine klare Antwort sehr freuen! =)

Lg Krait

PS: Bitte schnell Antworten da ich kurz davor bin mir eine neue Grafikkarte zu kaufen

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Weder 8600GT noch die GTS können mit einer X1950XT mithalten.
    Die GTS hat schon Mühe die Pro im Schach zu halten.
    Die neuen NVidia Midrange Karten sind doch sehr enttäuschend.

3. bouwnz86

bouwnz86 Byte

Schau liber was AMD bzw ATi in diesem Monat noch rausbringt. Ich würde aber eine X1950Pro (ca 150€) nehmen, da sie locker die 8600GT(S) übertrumpft. www.thgweb.de findest du grafikcharts. Nimm dann aber wenn du die ATI immst die mit 256MB, 512MB braucht der Chip nicht

4. Krait666

Krait666 ROM

Gut die einen sagen 8600 GTS usw sind besser die anderen sagen ATI. In erster Linie wollte ich mir halt eine DirectX10 fähige Grafikkarte holen um sozusagen in die Zukunft zu investieren um nicht später, wenn Crysis z.B. rauskommt eine weitere Graka kaufen zu müssen. Und laut Tests ist die GTS von Preis/Leistung her klasse.
    Tjo werd ich mal gucken müssen was mir wichtiger ist entweder für später vorsorgen (DirectX10) oder eben mehr Speed durch z.B. eine X1900 XT

Falls ihr noch ausschlag gebende Argumente zum Kauf der einen oder anderen Karte im Preissegment von 130-200 euro hat bitte antworten =))

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wieso willst du die Karte jetzt, wenn die Leistung offenbar ausreicht?

6. Krait666

Krait666 ROM

Mir reicht die Leistung meiner aktuellen 6700 XL nicht mehr aus ^^ deswegen will ich mir eine neue kaufen. Ich habe aber auch eben gesehen was die X1900XT an Leistung bringt und bin schon wieder am grübeln ob jetzt auf DirectX10 vorbereitet zu sein oder doch lieber mehr Leistung ...

Lg Krait

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die ersten DX10 Spiele brauchen wahrscheinlich minimum eine 7600GT nach derzeitigen Stand.
    Die 8600GT bleibt in einigen Spielen einer 7600GT schon zurück.
    Also mit einer 8600GT wirste nicht lange DX10 Spiele geniesen werden.

8. Also, ich würd dir empfehln. KAUF DIR DIE GEFORCE 8600 GTS! die kostet (nur) 50 euro mehr als die GT und ist ausserordentlich besser. für crysis würde ich dir empfehlen, leg noch mal 50 euro drauf und kauf dir die 8800gts so wie ich. damit brauchst du 4 jahre keine mehr kaufen...

und noch was: die Graka ist in deinem pc einbaubar. :jump:

WICHTIG: wenn du dich für die 8800gts entscheidest, pass auf das du genug platz in deinem computer hast, die ist n bissl groß...

:spam:

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Eine X1900XT wird dein Netzteil wohl überfordern. Nimm lieber eine X1950Pro. pOste zur Sicherheit aber trotzdem mal die Amperewerte des Netzteils. Du findest diese auf dem Aufkleber auf dem Netzteil.
    http://geizhals.at/deutschland/a218554.html
    Eine 8600 ist momentan nicht empfehlenswert und wird auch Probleme mit grafiklastigen DirectX 10 Spielen bekommen.

10. Krait666

Krait666 ROM

Bei den meisten Spielen hat die 8600 GT im Gegensatz zur 7600 GT zwischen 10-20 Fps mehr was schon deutlich mehr ist und fast 5-15 Fps mehr wenn AA/AF aktiviert ist. Dazu kommt noch das die GeForce 8-Karten HDR gleichzeitig mit Kantenglättung darstellen können. Außerdem können sie Polygontapeten unabhängig vom Blickwinkel mit optimaler Quali darstellen.

Als Grundlage für die ersten DirectX 10 Spiele müsste sie denke ich reichen...klar alles entwickelt sich weiter irgendwann wird sie nicht mehr für die Max Grafik Einstellungen reichen. Hätte ich genug Geld zur Verfügung würde ich mir einfach eine 8800 GTS anschaffen und man hätte keine Probs mehr =) aber so ist es leider nicht^^

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

12. Krait666

Krait666 ROM

Welche Grafikkarte findet ihr ist den die beste was Leistung angeht in dem Preissegment von ca. 150-200 euro ? Egal ob jetzt DirectX10 fähig oder nicht.
    Sollte halt möglichst viele Spiele die eine anspruchsvolle Grafik haben in Max Einstellungen mit hohem Fps darstellen können.

Lg Krait =)

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

X1950Pro, für max. Einstellungen braucht man schon eine Highendkarte.
    Selbst eine vollwertige 8800GTS kann man in anspruchsvollen Spielen schon ganz schon ins schwitzen bringen bei hohen Einstellungen.

14. Kevin1992

Kevin1992 Byte

Hallo!

Ich plane mir eine nVidia Geforce 8600GTS (256 MB) zu kaufen und in meinem PC einzubauen.

Ist diese in meinem System einbaubar?:

Mainboard: Gigabyte GA-8TRC410M-NF
    Prozessor: Intel Pentium D 820
    RAM: 2048 MB DDR2
    HDD: Seagate 300 GB
    Laufwerke: 2 DVD-Brenner

15. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Woher hast Du das? Ebay?
    Der Pentium D und das alte Mainboard müssen weg...
    Was ist das für ein Ram? keine nähere Angabe? Ich würde als Grafikkarte eine x1950pro vorziehen, frag jetzt nicht "warum" sondern lies den vorangehenden Thread.

Gruß Offelnotto

16. Ervo15

Ervo15 Byte

wie gesagt, so eine monster-karte überfordert dein netzteil...wenn du pech hast, ist deine graka und dein netzteil gefi**t...ich hab den gleichen pc und die gleichen vorstellungen...und noch was anderes: die graka würde bei dem mainboard nich viel bringen, denn dein/unser mainboard zieht die lestung der graka runter!...

ich hab mich soweit erkundet...

MfG...;)

ich meine den MD 8800 von Aldi...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page