1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce 8600GT übertackten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by pagoman, Aug 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pagoman

pagoman Kbyte

Hallo,also hier erstmal mein system:

AMD DUALCORE x2 4800 2,5 GHZ
    2 GB DDR2 RAM PC 800
    NVIDIA GEFORCE 8600GT 512MB
    250GB SATA FESTPLATTE
    AMD SOCKEL AM2 MAINBOARD MIT GEFORCE GF8100/nforce MCP78V- Chipsatz

So also ich würde gerne die graka übertakten,aber bin mir nicht sicher welche werte ich setzen soll,damit zwar mehr leistung da is aber trotzdem alles noch stabil und sicher läuft??

danke

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

das kann dir auch niemand sagen. Da hilft nur selber probieren. Hilfreich dazu sind auch die oben im Forum angepinnten Beiträge zum übertakten und was man beachten sollte. (Kühlung, Risiko, Lebenserwartung etc.)

Schau dir das mal an und dann besorg dir die entsprechenden Tools.
    Dann heist es langsam rantasten.

viel Erfolg

MfG

3. Eric51

Eric51 Megabyte

4. pagoman

pagoman Kbyte

okay danke für eure antworten. Weiss einer vlt wo so die grenze an Temperatur für einen Nvidia graka liegt?? Also nicht die grenze wo schon fast alles an der überhitzung is sondern wo noch alles im grünen Bereich liegt.
    danke

5. nosti89

nosti89 Megabyte

Also sehr viel Wärmer als 80-90°C würde ich nicht zumuten wollen.

Meine 8800GT dümpelt so bei 56°C rum mit einem Accelero S1.

MfG

6. pagoman

pagoman Kbyte

also habe übertaktet und zwar von folgenden Werten aus:
    normaler clock wert: 540
    neuer clock wert: 585

normaler memory wert: 330mhz
    neuer memory wert: 371mhz

normaler shader wert: 1188 mhz
    neuer shader wert: 1287 mhz

Also die temperaturen befinden sich bisher nicht unter auslastung,also bei desktop arbeiten und so auf 63 grad,beim spielen auf 76 grad.
    Ich muss sagen jetzt läuft alles schneller und stabiler.
    Aber weiter gehe ich lieber auf keinen Fall mehr hoch.

7. nosti89

nosti89 Megabyte

Wenn du Übertaktest besorg dir nen anständigen Kühler...damit kommst du höher, leiser und kühler weg als mit den standart Dingern!

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page