1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce 8800 GT wird extrem laut und pc stürzt ab

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Kornebief, Oct 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kornebief

Kornebief Byte

Hi,
    ich habe mir einen neuen pc gekauft:
    Windows 7 Ultimate 32 Bit
    CPU: AMD Athlon (tm) 64 X2 Dual Core
    Processor 6000+ 3.00 GHz
    RAM:4GB
    GK:GeForce 8800 GT

so und jetzt ist mein problem das wennn ich ein game starte (silkroad online) wird der PC erstmal tierisch laut , viel mehr die GK und dann nach ner weile wird alles so pink grün verpixelt und ich muss neustarten :mad:

Hat wer ahnung :confused:

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Kann sein das es Kompalibitätsprobleme mit dem Spiel gibt?
    Musst dich hier mal durchklicken http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ielen/Windows/Test/bildergalerie/?iid=1139398 da sind diverse Games aufgeführt!
    Ansonsten könnte die Grafikkarte nicht einwandfrei laufen, ist nen neuer PC und du hast noch Garantie.
    Bedenke, Win7 ist grad neu auf dem Markt, die Spielehersteller werden sicher noch Patches hinterher rausbringen.........

Gruß kingjon

3. Kornebief

Kornebief Byte

Danke erstmal für deine schnelle antwort =)

also kompatiblitätsprobleme gibs nicht , weil es ja einbandfrei läuft bis auf
    den kleinen fehler was eher is das die grafikkarte "komisch" läft.
    kann man nicht irgentwie die schnelligkeit vom lüfter der GK einstellen ?

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

5. Jpw

Jpw Megabyte

Was für ein Netzteil hast du?
    Gruss Jpw

6. hans10

hans10 CD-R 80

... wenn du dann mal keine Temperaturprobleme bekommst,
    wenn du nicht schon welche hast.

Ist das Pc-Gehäuse gut belüftet?

7. Kornebief

Kornebief Byte

Also ich hab das program speedfan drauf nich fanspeed meinste vllt das ?
    Und hilft es eigentlich wenn ich das runterstelle also wird das dann leiserer?
    Kann der Pc auch dabei kaputt gehn wenn ich da was rumstlle ?

Ich hab Realtek RTL8168B/8111B-Familie-PCI-E-Gigbit-Ethernet-NIC (NDIS 6.20)

:grübel:

jo gelüftet is gut 3 lüfter wenn ich den pc an der seite offenlasse passierts drotzdem =/

*** Beiträge zusammengeführt *** Nutze in Zukunft bitte den [​IMG]-Button. neo

8. hans10

hans10 CD-R 80

... wenn man die Drehzahl eines Lüfters drosselt,
    geht auch die Leistung des Ventilators zurück.

Ich vermute, die Karte wird zu heiß.

9. Kornebief

Kornebief Byte

Die karte bekommt ca. 60C° un dann hängt er -,-

10. neo

neo Halbes Gigabyte

60°C sind nichts. Ich habe derzeit 70°C und nur ein paar Tabs im FireFox offen. Kein 3D oder ähnliches.

Schau, ob es einen Patch für das Spiel gibt, neue Grafikkartentreiber angeboten werden, die Karte richtig im Slot sitzt und was der seitliche Aufkleber des Netzteils über die Amperewerte der einzelnen Spannungsschienen aussagt.

11. Kornebief

Kornebief Byte

joa hab letzens erst alles gepatcht neuen treiber geladen aba es klappt immer noch nich :(

wieso hat die gk eig n lüfter oO? meine alte hatte kein

12. -humi-

-humi- Joker

bemüh dich bitte ordentlich zu schreiben.....

13. Kornebief

Kornebief Byte

habe letzens erst alles gepatcht die neusten treiber für dei grafikkarte geladen aber es klappt immer noch nicht :(

wieso hat die Grafikkarte eigentlich einen lüfter ? meine alte hatte kein (bzw hab ich nichts von gehört)

Gruß
    Kornebief *

14. bastomania

bastomania Byte

ist der pc denn auch NEU gewesen oder vielleicht gebraucht?

wenn 2. zutrifft vieleicht mal überprüfen ob nich eventuell der lüfter oder der kühlkörper der grafikkarte nicht zu sehr verstaubt ist :)

MfG

15. hans10

hans10 CD-R 80

... haste noch die CD mit dem Treiber, die zur Karte gehört?
    Wenn ja, de-installiere den Treiber und installiere den Treiber von der CD.

16. Kornebief

Kornebief Byte

also es sieht so aus den pc hat mir n guter bekannter hergestellt alles läuft halt supper bis auf die GK und JA es ist belüftet hat mir extra 3 kühler eingebaut deshalb versteh ich auch nicht wieso er so heiß wird ,
    was er mit noch gesacht hat (mein bekannter) er hat eingestellt das der pc ab 65°c abschaltet liegt es daran ? aber eigentlich sieht es nich so aus als würde er "abschalten". :(
    Kann man einstellen das er erst ab z.B. 85°c abschaltet?
    wenn ja wie ?

Und nein die treiber cd hab ich nicht mehr ... :(

danke für die antworten bisher !!:)

17. bastomania

bastomania Byte

das der pc sich bei 65 grad abschaltet betrifft die cpu temperatur.:)

und wo hat er diese lüfter eingebaut im gehäuse oder auf der karte sprich hat er einen neuen kühler auf die grafikkarte gebaut?

18. Kornebief

Kornebief Byte

es ist einer am unten am boden dann noch einer am cpu un einer hintern cpu also da untern netzteil un die GK hat halt einen eigenen der wie gesacht sich schon anhört wie so ne microwelle von der lautstärke... :(

19. Kornebief

Kornebief Byte

also ersma danke an alle gehe am 21.11. zum bekannten un lass die austauschen

#close

20. -humi-

-humi- Joker

undwiejesacht wenn du nochmal so en geschreibsl lieferst werd ik mal sauer
    :zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page