1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce 8800 GTS 640 MB verursacht Spielabsturz

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by RedMaharet, Jun 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mein neuer Rechner: Duo Core 6600, Asus P5B, 2GB Ram PC800, NVidia 8800 GTS mit 640 MB, XP Home
    Eines meiner Spiele stürzt bei bestimmten Aktionen so gut wie immer ab (bzw. "friert ein", Beenden nur über Taskmanager möglich). Das Spiel ist Vampire Bloodlines, falls das relevant sein sollte.
    An der doppelten CPU liegt der Absturz offenbar nicht, denn ich hab dem Spiel mal nur die eine CPU zugeordnet. Dafür bekam ich dann die Meldung, dass der Grafikkartentreiber nicht normal ausgeführt würde und der Rechner musste neu gestartet werden, da die ganze Darstellung stark minimiert war und obendrein grobpixelig. Nach dem Neustart war das wieder ok.
    Der neueste Treiber ist jedoch installiert.
    Bin langsam völlig überfragt, vielleicht fällt ja hier noch jemandem etwas zu dem Problem ein?

2. TApel

TApel Megabyte

moin

was für ein netzteil ist verbaut ??
    volt/ampere werte und tatsächliche spannungen wäre hilfreich.

mfg
    tom apel

3. Ist ein 525 Watt Netzteil. Leider weiss ich nicht, wie ich die anderen Werte herausbekomme....

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Amperewerte findest du auf dem Aufkleber auf dem Netzteil. Die Spannungen kannst du mit Programmen wie Everest auslesen.

5. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

6. Also, ich hab endlich wieder etwas Zeit gefunden: Auf dem Netzteil stehen jede Menge Zahlen, ich hoffe, ich hab die richtigen:
    230V
    7,5/5 A

Everest sagt:
    Spannungswerte:
    CPU Core 2.42 V
    Aux 3.66 V
    +3.3 V 3.33 V
    +5 V 5.59 V
    +12 V 0.30 V
    -12 V -11.13 V
    Debug Info F FF 74 FF
    Debug Info T 56 00 00
    Debug Info V 97 E5 D0 D0 DF C8 E4 (03)

7. Boss im Block

8. Iavor

Iavor Byte

Das liegt an dem OS ,meiner Meinung nach. Windows XP home ist nicht für Dual-Core CPU optimiert. Nur der eine Kern arbeitet und es kann auch der Arbeit der Grafika stören. Installiere Windows XP Pro und probier mal ;)

9. Boss im Block

Quatsch, XP Home bietet den gleichen Support für CPUs, wie auch die Professional Variante.

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich glaube er verwechselt es mit dem Multi CPU Support.
    XP Home und Prof sind beide Multi Core fähig.
    Aber nur auf der Prof können 2 CPUs betrieben werden.

2 Cores =! 2 CPU

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page