1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce 8800 GTS 640mb DDR3 Probleme bei Spielen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Pattke87, Nov 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pattke87

Pattke87 ROM

Guten Tag,

habe schon einige Themen in dieser Richtung gelesen.
    Habe auch versucht durchs googlen eine Lösung für dieses Problem zu finden, aber is nicht.

Mein Problem besteht darin:
    Ich starte ein Spiel mache bissle was und nach ca. 5 min habe ich erstmal Standbild und darauf folg, das der Bildschirm in den Energiesparmodus geht.
    Musik, Teamspeak2 ja sogar ICQ Meldungen höre ich noch aber machen kann ich nichts weil der Bildschirm ja schwarz ist.

Ein Neustart von Vist 64-bit behebt das Problem bis ich wieder 5min spiele.
    Gestern erst neues Netzteil gekauft ( Be Quiet 600W ).
    Mir wurde versichert das es damit läuft.

werd ich jetzt eines besseren belehrt oder wodran liegts genau?

Windows Vista Home Premium 64-bit
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200+ auf einem ASUS M2V
    3GB DDR2 Ram

Netzteil:

BQT E5-600W

Leistung 600 Watt
    ATX12V Version 2.2
    EPS12V Version 2.91
    BTX Version 1.0a
    E-ATX
    24 Pin Mainboardanschluss mit trennbaren Stecker auch für 20 Pin Mainboards nutzbar
    2x PCI-Express Stromanschlüsse 6+2-pin (SLI / Crossfire fähig)
    8x SATA Stromanschlüsse
    6x 4 Pin Stromanschlüsse (HDD)
    1x 3 Pin Stromanschlüsse (FDD)
    1x 120mm Silent Lüfter
    Aktive PFC
    Weitbereichseingang 110-240Vac
    4 getrennte 12V Leitungen
    Trennbarer P4/P8 Stecker
    3x 3 Pin thermogeregelte Lüfteranschlüsse
    Spezifikation: +3,3V: 30A, +5V: 30A, +12V1: 18A, +12V2: 18A, +12V1: 18A, +12V2: 18A ,-12V: 0,5A, +5VSB: 3A

müsste man nochwas wissen ?

MfG der Pattke

2. hi,

zu deinem Problem vllt. hast du einen Falschen/veralteten Treiber für die Karte instaliert oder die Grafikkarte hat einen Defekt was auch sein könnte ist das die Karte zu heiß wird, lad dir am besten mal das Programm nTune von Nvidia runter, da kannst du die Temp. von der Karte auslesen. Übertaktet hast du die Karte ja nicht ich hatte nämlich auch mal so ein Problem als ich mein 8800 GT von XFX ein bisschen zu heftig übertaktet hatte. Mehr fällt mir jetzt dazu auch nicht ein. :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page