1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce 8800 GTS + MSI-7255 Motherboard ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by -Tomi-, Jul 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Tomi-

-Tomi- ROM

Hi,

Wollte demnächst meinen PC ma ein bischen aufrüsten.
    Zuerst einma wollte ich die schlechte Graka gegen eine Geforce 8800 GTS auswechseln.

Da ich aber kaum Ahnung von Hardware technsichen dingen habe, wollte ich mal fragen ob die Graka Nvidia Geforce 8800 GTS mit meinem Motherboad von Micro-Star International " Co. LTD MS-7255" kompatibel ist und wie stark das Netzteil für alles dann sein müsste da ich befürchte das dass alte zu schwach sein könnte. :confused:

Wenn die Graka nicht ans Motherboard passt, welches Motherboard müsste ich dann zu dieser Graka kaufen ?

Habe einen " LIFE " PC von der Stange,
    Pentium4 3,06 Ghz
    Windows Xp Home

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

2. ob die Graka zu deinem Mainboard passt oder nicht kommt darauf an ob dein mainboard ein AGP slot oder ein PCI-e slot hat. Wenn dein pc etwas älter ist hat er warscheinlich ein AGP slot und die 8800 GTS braucht ein PCI-e slot. Aber wenn du dir eine neue GraKa kaufst sollte auch der Ram und die Cpu geschwindigkeit angemessen sein, sonst bremst die Cpu deine Graka aus.

Wie viel geld hast du den zu verfügung, dann können wir dir so quasi ein bundle zusammen stellen mit mainboard, cpu, graka und ram (bzw. wieviel ram hast du?)

edit: was für eine Graka hast du jetzt? Dann können wir feststellen ob AGP oder PCI-e.

3. -Tomi-

-Tomi- ROM

- Das mainboard müsste diese PCI-e slots haben. Habe momentan eine Geforce 7300 SE drin.

- Habe momentan 1 Gb RAM

- mehr wie 600 € sollte es eigentlich für alles zu sammen nicht werden.

Also, was meinst du ? :D

4. für 600 € kannst dir n neuen zusammen bauen, ist das DDR2 Ram was du hast? Hast du sonst noch irgendwelche teile die man ncoh benutzen kann sprich HDD oder DVD laufwerk oder so? Poste einfach mal deinen kompletten Rechner. Was möchtest du mit dem Pc so machen?

5. Vitek94

Vitek94 ROM

hi wolle mir auch eine 8800gts von msi zulegen.
    weiß aber auch nicht ob sie auf meine mainboard passt weil die karte ja recht groß ist und der ram vlt im weg ist...
    mein mainboard:
    asus P5VDC-TVM
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen danke im vorraus;)

mfg

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...cd781180a0aad5716ce1ffae996c#ebayphotohosting

meinste das mainboard das hat kein pcie nur pci also kannste die 8800 gts knicken!

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

@ TO

diesen pc mit ner 8800 gts nachzurüsten najaaaa ich weis nicht ob das noch lohnt. der p4 ist ein bisschen überaltert. wenn du gamen willst empfiehlt sich langfristig gesehen ein neuer pc mit quad core. und ob der ram überhaupts ddr2 hat ist fraglich.

aja ich kanns nicht oft genug sagen: es gibt 2 versionen von der 8800 gts also vorsicht kauf wenn dann, die mit dem g92 chip ;)

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du wirst wahrscheinlich ein S478-Board mit AGP-Schnittstelle haben. Für dich würde sich ggf. eine HD3850 AGP lohnen. Aber auch nur dann kaufen, wenn du die CPU noch länger behalten willst!

9. Vitek94

Vitek94 ROM

@omaka
    nein das ist nicht das board meins hat die endung(nach dem TVM/TE S)
    nicht wie bei dem link von ebay TVM/S
    vlt passt es ja doch ;)
    *HOPE*
    thx

10. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page