1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce 8800 Gtx ultra oder 9800 GTX?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by iced fire, May 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iced fire

iced fire Byte

naja ich weis nicht ob dann mein Budget eine neue cpu noch realisieren kann ^^

vieleicht nächstes jahr anfang februar

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Da wird dann wohl sowieso eine neue CPU, neues Mainboard und neues Ram fällig werden^^

3. iced fire

iced fire Byte

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ist perfekt, kannst Du nehmen.

5. iced fire

iced fire Byte

Ok dann müsste das jetzt alles gewesen sein
    netzteil be quiet Dark Power Pro 750W mit kabelmanagement
    und 2 mal ASUS EN8800GTS/HTDP
    ok danke für deine (eure*) hilfe

(* alle anderen die sonst noch gepostet haben aber eigentlich hat mir Dark Rhinon am meisten geholfen ^^ )

Ich werde wahrscheinlich im Februar wieder mal eure hilfe benötigen wenn das neue mainboard , die CPU , und die Ram (wahrscheinlich 8 gb wenn ich auf Vista Ultimate x64 aufrüste ) fällig werden

_________
    Gruß Iced Fire
    it´s meant to be played

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Er hat doch schon ein SLI Mainboard...

8. Boss im Block

Wenn er irgendwann neu kauft, braucht er dann aber kein SLI-Board mehr :D Na gut, ich bin ja schon ruhig. Du hast diesen Thread im Griff :D

9. iced fire

iced fire Byte

Nur mal ne frage um den wissen stand höher zu treiben :
    ne 9800 gx2 sind doch eigentlich zwei 9800 Gtx oder täusche ich mich

und wenn ja könnte ich dann eine 9800 Gx2 mit einer 9800Gtx über sli verbinden ?

(nur ne frage das soll nicht heißen dass ich mich jetzt diese grakas kaufen möchte ( wär auch viel zu teuer ^^) )

_________
    iced fire
    it´s meant to be played

10. iced fire

iced fire Byte

da ich mir die Grakas nochmal genau under die lupe genomen Habe (9800 gtx von zotac amp edition und die von mir gepostete 8800 gts von Asus)
    bin ich zu dem entschluss gekommen das die 9800 GTX (wie von Dark Rhinon schon beschrieben ) über deutlich mehr leistung verfügt als die 8800 gts
    somit werde ich mir wahrscheinlich doch 2 9800 Gtx kaufen (ich werde sie mir jetzt wahrscheinlich erst im august oder Septemper kaufen da bis dahin der preis für die 9800 GTX weiter sinken kann und weil mir gute leistung einfach wichtiger ist als niedrigerer preis )

und dann habe ich mir noch diese Asus 9800 Gtx angesehen http://geizhals.at/deutschland/a336117.html und mit der Zotac http://geizhals.at/deutschland/a328554.html verglichen und habe bemerkt das die Asus in Chiptakt (5 mhz mehr) und Speichertakt ( 25 mhz mehr) minimal besser ist
    die zotac dafür aber in Shadertakt um längen besser ist (50 mhz mehr)

welche von beiden ist jetzt besser oder sollte ich von beiden eine nehmen

(wichtige entscheidungen brauchen ein par dake bedenkzeit ;) )

_______
    Iced fire
    It´s meant to be played

11. Boss im Block

12. iced fire

iced fire Byte

Nja dann bleib ich wohl besser bei der 8800 Gts 512 mb is wohl vom preis leistungs verhältnis am vernünftigsten

13. omaka

omaka Halbes Gigabyte

eine sehr weise entscheidung ;)

die 2-3 frames machen den kohl auch nicht fett

14. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

wen du dir die karten eh erst in ein paar monaten kaufst warum nimmste net gleich eine GTX280 , die ist um welten schneller als zwei 9800GTX oder 8800GTS 512mb und kostet wohl zwar bisle mehr *g* du hast aber nicht den nachteil von SLI , also microruckler und das die spiele SLI net unterstüzten ...

die GTX280 kommt vorraussichtlich am 18juni aufn markt

15. omaka

omaka Halbes Gigabyte

16. Boss im Block

Zudem weiß man nicht wie gut die Karte am 18.6. verfügbar sein wird. Denk mal an die G92-Karten zurück ;)

17. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Imho wird das auch wieder ein halber Paperlaunch, die paar Karten die in den Handel kommen (wenn überhaupt) sind gleich wieder weg...und dann kommt das warten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page