1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce 8800gt,Bild plötzlich weg!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by schiessdoch, Apr 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hab einen neuen Rechner gekauft:
    Intel core 2 Quad Q6600
    Geforce 8800gt
    2gb ram
    .....usw^^

Rechner läuft eigentlich Relativ gut,wenn das Bild nicht immer Verschwinden würde. Ton und alles geht noch,ich kann auch eintippen usw....
    Manchmal ist es nach 2 Stunden weg,manchmal nach 20min. gestern den neuesten treiber installiert. da lief die karte den ganzen tag durch,keine probleme gemacht. Heut früh schalt ich an,will wow zocken und nach 10min bild wieder weg. Kann nur den Stromabdrehen,Rechner Neustarten und dann geht alles wieder,aber wie lange? Hab auch schon Ge:google:t und nichts gefunden. Ich denk fast das es kein Hardware defekt ist,Rechner ist Nigalnagelneu. Kann mir da Jeman weiterhelfen?

mfg Maik

Ps: wenn das bild wegh ist,ist die Maus manchmal noch da!

2. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi.
    Was fürn Netzteil ist verbaut? ( Werte auf dem Schild am Netzteil)
    Spannungen mit Spedfan nachmessen.

3. ein silent netzteil habe ich verbaut.

hier die spannungen mit everest:

4. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi.
    Die Spannungen liegen noch im Toleranzbereich,aber wie ist es unter
    Last? Die Amperwerte die auf dem Netzteil stehen wären noch wichtig.

5. Also:

115V/230V /10A/6A/ 60/50HZ

+3,3V +5V +12V -12V -5V +5VSB
    26A 35A 15A 0,8A 0.5A 2A

450W -120TC

So das ist alles was draufsteht.

6. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi.
    15 A auf der 12V Schiene ist viel zu wenig für ne 8800GT.
    Da wirst du ein stärkeres Netzteil brauchen

7. sicher das es daran liegt? weil es war ja ein fertig computer,da wär das ja bei allen modellen so gewesen^^

8. VinceBär

VinceBär Megabyte

Dann würde ich den Fertig-Pc einfach mal zurück schicken und die "Fachmänner/frauen" vom Service das Problem richten lassen ;)
    Aber 15A sind definitiv zu wenig für eine 88GT...

9. ASimon

ASimon Kbyte

es wird immer nur so lange laufen wie du die graka/den PC nicht stark beanspruchst.

kauf ein neues mit mindesten 20A auf 12 Volt oder schick den PC an dei "Experten" zurück womit du allerdings wenig erfolg haben wirst

die sagen dann wieder sowas wie: Müsste eig. laufen!! Sie sind selbst drab schuld !! oder sowas

viele firmen haben einen schlechten kndenservice aber probier dein glück

10. aber wenn ich nen neuen treiber installier,dann läuft es wieder top und ich kann den gasnzen tag zoggn

11. VinceBär

VinceBär Megabyte

Und wo ist dann dein Problem?
    Der springende Punkt ist das 15A zu wenig sind für die Karte.... Kann auch sein das du einfach nicht alles abgeschrieben hast.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page