1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

geforce 8800gt "nur" 700mhz Speichertakt...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Cokkxxss, Apr 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cokkxxss

Cokkxxss Byte

Hallo,
    Ich habe im internet ein bisschen über die 8800gt recherchiert und mir ist aufgefallen das eigentlich alle 8800gt Grakas mit einem Speichertakt von 900mhz Takten, meine aber nur auf 700mhz (ausgelesen durch Everest Ultimate und RibaTuner). Ist das normal? Ich finde diese 200mhz sind schon ausschlaggebend...
    Wär nett wenn mich da jemand aufklären könnte:)

2. Obelix2003

Obelix2003 Kbyte

Kommt auf den Hersteller an. 8800GT ist (leider) nicht immer 8800GT.
    Gab da in der Vergangenheit immer wieder Hersteller, die zwar 8800GT draufschreiben, aber nicht den Standard Takt betreiben.

Zitat aus Google:
    Bei den 8800GTs mit 256MB gibt es ganz unterschiedliche Modelle.
    PNY taktet den Speicher nunmal mit 700Mhz.

3. Cokkxxss

Cokkxxss Byte

Danke für die schnelle Antwort:)
    Ja, davon habe ich auch schon gehört..
    Könnte man das durch Overclocking wieder ausgleichen?

4. Obelix2003

Obelix2003 Kbyte

Kommt auch wieder auf den Hersteller an, und vor allem auf die verbauten Speicher und Lüfterlösungen. => Probieren :)

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich hab bei meiner 9600GT die Erfahrung gemacht, daß ein Anheben des RAM-Taktes um 100MHz sich so gut wie überhaupt nicht bemerkbar macht. Da bewirken 10MHz mehr Chiptakt irgendwie mehr.
    Kann natürlich sein, daß bei der 8800GT eher der RAM als Flaschenhals fungiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page