1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce 8800GTS, 8600GTS

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by zkckillerfrosch, Aug 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi,

da meine alte Grafikkarte [ATI Radeon X1300 HM 512 Mb]
    zu langsam ist , möchte ich mir nun eine neue graka kaufen.
    Leider habe ich so gut wie keine Ahnung welche grafikkarte gut ist 8800GTS , 8600GTS oder eine andere .
    Könnt Ihr mir bitte helfen und sagen welche graka am besten ist , und wenn ja von welcher Firma sie sein sollte?

Danke schonmal für die Hilfe ;)
    Mein altes System: Acer T160
    Nvidea nForce 410/430 MCP
    AMD Athlon 64 X2 4600+
    ATi Radeon X1300 HM 512
    4x512MB PC3200 Arbeitsspeicher

2. VinceBär

VinceBär Megabyte

also die 8800gts ist sehr gut... 8600 nicht... wenns billiger sein soll rate ich zru ati radeon x1950gt (super jeh nach wunsch)

3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Eigentlich könntest Du auch selbst googlen. Macht Spaß!
    Asus EN8800GTS/HTDP (Retail, TV-Out, 2x DVI) 261,53 €
    Asus EN8600GT/HTDP/256M (Retail, TV-Out, 2xDVI) 142,39 €
    BFG GF8800GTS OC (Retail, TV-Out, 2x DVI) 247,92 €
    BFG GF8800GTS OC (Retail, TV-Out, 2x DVI) 334,69 €
    Club 3D CGNX-G862DD (Retail, TV-Out, 2x DVI) 143,60 €
    Club 3D CGNX-GTS8820 (Retail, TV-Out, 2x DVI) 249,76 €
    Alle bei Mix-Computer Gießen. Aber Du kannst Dich auch bei Hardwareversand schlau machen. Ich habe nur ein paar herausgesucht aus den vielen vielen im Angebot.

4. Danke für das raussuchen nur ich wollte keine Angebote haben sondern nur wissen welche graka ihr mir emphelen könnt .
    Brauche sie hauptsächlich zum spielen (z.B. CoD2,CS:S,Oblivion,F.E.A.R usw.)

5. XPC

XPC Megabyte

Das schreit nach einer 8800 GTS :D

6. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

da stimme ich XPC zu ... Nimm die 8800GTS mit 320 MB. Gute GraKa, die auch lange halten wird :)

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

sieht nach Acer.-Komplettpc aus.
    Was für ein Netzteil ist verbaut?

8. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

und vor allem: Poste die Amperewerte deines Netzteiles. Besonders die der 12 Volt-Schiene. Die Werte stehen auf dem Netzteil.

Sanchez669

9. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Ich prophezeihe mal das das NT zu schwach sein wird...

10. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

dito, tippe auf 300W max 350W und dann auch noch NoName.

11. dummix

dummix Byte

wenn dem so ist, kannst du dir gleich ein be quiet straight power mit 400-450W zulegen ;)

12. das war mir schon klar das ich ein neues NT benötigen würde deshalb jetzt meine zweite frage : welches könntet ihr empfehlen?

13. XPC

XPC Megabyte

14. Also so schlecht ist die 8600GTS NICHT!! :mad:

15. XPC

XPC Megabyte

Hallo Buddelkönig -
    es gibt schlechtere, es gibt bessere.
    Ruhe in Frieden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page