1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce 8800Gtx und 1680 x 1050 Auflösung nich möglich?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by DaMotze, Jul 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DaMotze

DaMotze ROM

Hallo!

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Geforce 8800Gtx. Ich habe mich nun eigentlich gefreut meinen 22" Schirm auf 1680 x 1050 stellen zu können.
    Das ist aber nicht möglich!
    Die Treiber sind up to Date, kann es wirklich sein das die Graka das nicht zu stande bringt?

Mfg, matze

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nein kann nicht sein, das kann jede popelige Graka. Monitortreiber installiert?

3. DaMotze

DaMotze ROM

Wie es scheint gibt es für meinen Schirm keine Treiber.
    Ich habe das Ding vor ca. einem halbem Jahr gebraucht erstanden, dem Monitor lag nur eine Gebrauchsanweisung bei. Natürlich habe ich damals nach Treibern gesucht - die Suche verlief wie meine jetztige erneute Suche erfolglos.

Das Gerät ist ein Scaleoview L22w-5.

Btw: ich habe 1680 x 1050 erst gar nicht zur Auswahl wenn ich bei den Einstellungen für die Auflösung bin.

Edit: das habe ich gefunden :
    http://support.fujitsu-siemens.de/W...=SA&quest=&Sprache=de&SprachID=&SecID=&lng=DE

Last edited: Jul 17, 2008
  4. twentyone

twentyone Byte

was hast du dann alles zur auswahl

5. DaMotze

DaMotze ROM

800x600
    1024x768
    1152x864
    1280x720
    1280x768
    1280x800
    1280x960
    1280x1024
    1360x768
    1440x900
    1600x900
    1600x1200(in use)

6. twentyone

twentyone Byte

ich bin jez kein profi in sachen auflösung, aber is 1600x1200 nich eh besser..???

7. DaMotze

DaMotze ROM

Meines Wissens nach ist 1680 x 1050 die Optimalauflösung für 22".

Gerade beim gamen fällt mir doch eine leichte unschräfe auf mit 1600x1200.

8. twentyone

twentyone Byte

hast du schon beim bildschirm selber nachgeschaut.
    Also bei den Knöpfen am monitor und so...
    vll kann man da was machen..??

9. DaMotze

DaMotze ROM

Schon alles hin und her probiert, auch am Bildschirm selber lässt sich nichts machen

10. twentyone

twentyone Byte

also mir fällt jez nur noch eine sache ein:
    Bei den Systemsteuerungen is ein Nvidia Control Panel, da kann man auch einiges einstellen, auch auflösung und Hz Frequenz und so...
    ansonsten weis ich auch nix mehr :confused:

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also ich finde auf der FSC Seite Treiber zu deinem Monitor.
    http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html

Nein er hat einen Widescreen also 16:10, das ist eine 4:3 Auflösung.
    Mal von abgesehen das die native Auflösung für den Monitor immer die Beste ist, hier halt 1680x1050.

12. DaMotze

DaMotze ROM

Also wenn ich mein Produkt da angebe zeigt er mir an das er Treiber hat, und dann zeigt er die von mir schon vorher verlinkte Seite an ...
    Nur diese Adjustent tool kann ich downloaden, dieses hilft mir jedoch nicht wirklich weiter.

Verzeih meine Unwissenheit, ich hoffe ich übersehe da nichts gravierendes

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ok sehe grad hinter den Treiberlinks verbirgt sich tatsächlich nichts :sorry:.
    Versuch mal mit Hilfe deiner Graka Software (forceware oder catalyst) 1680x1050 zu erzwingen.

14. DaMotze

DaMotze ROM

Hallo!

Alles was ich habe ist ein oder das Nvidia control panel, in dessen Optionen sind genau dieselben Auflösungen vorhanden wie in den normalen Anzeigeeintellungen.

Ist das Control Panel gleichwertig wie forceware oder Catalyst?
    Oder sind Forceware und Catalyst sowas wie "Zusatztreiber"`?

Mfg

Last edited: Jul 18, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page