1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce 9400GT Problem.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Warrock, Apr 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Warrock

Warrock Byte

Hallo zusammen

wie schon dieser Smile hier zeigt -->:aua:,gehts mir nicht gut.
    Seit 2 Wochen kann ich keine Lösung zu meinem Problem finden,ich hoffe hier finde ich die Lösung.

Problem:

Mein alter Grafikkarte war Kaputt,also hab ich ein neues Gegekauft Geforce 9400gt.Ich habs Installiert mit diesem Treiber Geforce 182.50,weil der Treiber auf dem CD veraltet war und die Treiber von dem Geforce Hompage nicht ging.
    Ich hab so ein Onbau im PC,der geht wiederrum,aber der neue Graffikarte nicht.
    Ich hab auch schon bei Gerätemanager nachgeschaut,dort steht immer noch mein Onbau Grafikkarte drinnen(Geforce 6150 LE)
    Meine frage wäre: wieso steht bei dieser Liste(Gerätemanager) nicht auch der neue Grafikkarte ?
    Also unter dem Geforce 6150LE auch Geforce 9400GT,dass man es nur anklicken muss.

PC: HP Pavilioon
    AMD Athlon 64 Processor
    3500+
    2.20 GHz,960 MB Ram

Ich bitte :bitte: auf eure Antwort. Danke

Last edited: Apr 17, 2009
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Such mal im Bios, ob Du irgendwo entweder die Onboard-Karte abschalten kannst oder zumindest die Reihenfolge auf "init PCI-e Display first" o.ä. stellen kannst.
    Bissel Fantasie ist beim Suchen gefragt, weil es in jedem Bios anders heißt...

3. Warrock

Warrock Byte

ok,werd ich tun.danke.

4. Warrock

Warrock Byte

ich hab im Bios dies auch geändert,und wenn ich den Monitorkabel an den neuen Anstecke zeigt es auf dem Monitor No signal.
    Soll ich den Treiber neu installieren?

5. Warrock

Warrock Byte

oder hat mir einer einen Link für den Treiber von Geforce 9400GT,weil von der Hompage der Geforce habe ich es am Anfang runtergealden da stand bei Installieren:
    182.50_Geforce_winxp_32bit_international_whql.exe ist keine zulässige win32-Anwendung.
    Noch neben bei mein Betriebssystem ist XP.

6. magiceye04

Wenn beim Booten schon nix zu sehen ist, brauchst Du nicht auf den Start von Windows warten oder gar Treiber installieren wollen.
    Erst muß die Karte vom Rechner akzeptiert werden und ein Bild liefern, dann gehts weiter. Da stimmt vielleicht eine Einstellung im Bios noch nicht.
    Ideal wäre es, wenn Du an beiden Karten einen Monitor anstöpseln könntest, dann sieht man genau, welche Karte nun aktiv ist.

PS: Du darfst auch gern den hier benutzen: [​IMG] anstatt einen Monolog zu führen.

7. Warrock

Warrock Byte

ok danke für dein PS. Werd ich benutzen.
    ich hab 2 Monitore eingeschaltet und es lauft immer noch der Onbau und nicht der neue.
    Ich denke ich schaue nochmal in den Bios nach.
    Kannst du mir hier hin schreiben wie man eine Grafikkarte richtig installiert,die Reihenfolge,ich würde dann so mal probieren.
    Kann es vielleicht sein das der Monitor es nicht akzeptiert,weil mein neuer Grafikkarte purevideo HD hat?

8. magiceye04

Also bei meinem Board wurde die integrierte Karte in dem Moment automatisch abgeschalten, als ich eine extra Karte reingesteckt hatte.
    Vielleicht sitzt sie auch nur nicht richtig.
    Mehr als ins Handbuch schauen, würde ich auch nicht.
    Da müßte ja dann drin stehen, wo genau man im Bios die Onboard deaktivert.

Wenn der Monitor an die Karte passt, dann ist es egal, was für Buchstaben (z.B: HD) die Karte auf der Verpackung stehen hat, das ist dann nur Marketinggeblubber.

9. Warrock

Warrock Byte

Ich habs angeschaut und ich habs im anderen Pc getestet,dort wo ich die Grafikkarte einstecke,dieser Schlitz ist kaputt und naja ich möchte nicht den ganzen Mainboard wechseln,naja ich benütze momentan den Onboard grafikkarte.
    Danke für deine Bemühung,dieser Thread kann geschlossen werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page