1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce 9500 Bildschirm friert ein? Nv4_disp?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by RonnyColeman, Oct 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Servus,

hab ne 9500 GT drin und wenn ich auf die Nvidia Seite gehe und ne autom., Treiberbestimmung mache, sagt er mir , dass mein derzeit installierter Treiber 190.38 ist, obwohl ich nun schon mehrfach den GeForce/ION Release 191
    Version: 191.07
    runterladen und installiert habe.
    Des Weiteren kann ich keine Videos mehr schauen (nur Ton und Bildschirm flackern) und gelegentlich schmiert der Rechner ganz ab, in dem er kurz aufflackert und einfriert....

Achso, das Nvidia Systempanel in der Taskleiste ist auch weg !?!

Jemand ne Idee...? Hab sogar schon System neu aufgesetzt....

Hab die KArte auch erst vor 1 Woche gekauft, mit meiner ATi gabs da null Probleme...Treiber von Ati wurden ordnungsgemäß deinstalliert, hab aber wie gesagt, ja schon das ganze System neu aufgesetzt....

ok, hab noch mal alles sauber über die systemsteuerung deinstalliert....
    nun gehts, dass er den aktuellen treiber erkennt und das nvidiacenter ist auch wieder da....

aber dennoch gibt es gelegentlich nen freeze.....dann geht gar nichts mehr, nach vorherigem aufflackern....
    muss dann rebooten....irgendwann mal kam , aber nur einmal, das blaue fenster mit nv4_dsp fehler oder so ähnlich....

aber was tun gegen das dauernde einfrieren...nervt....chatte mal 10 mi´nuten oder gucke was im netz, zack freeze!

treiber alles nach vorgabe entfernt
    daten ausgelesen mit everest
    nie gespielt, getaktet etc...von sowas hab ich gar keine ahnung und viel zu viel angst
    mainboard steht oben: asrock alivesata2-glan
    netzteil corsair 450 w

Jd. nen Tip?

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

SP3 installieren, PC neustarten,
    dann den Nvidia Treiber und seine Komponenten in der SoftwareListe deinstallieren, PC neustarten.
    nicht automtisch den Geforce Treiber suchen lassen,
    sondern manuell - , http://www.nvidia.de/object/winxp_191.07_whql_de.html , für XP 32bit
    neuinstallieren, PC neustarten

3. genau so getan...nix

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wenn DU nun die Treiber & CO von Geforce Graka deinstallierst ordnungsgem. und wieder die alte ATI Graka reinmontierst (natürlich zuerst Dich elektrostatisch entladen), ATI Treiber installieren, geht der PC ohne Freeze?

5. jau, das geht mit der ati alles

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

AsRock Board sind anscheindend nicht gut auf Grakas zu sprechen, Du bist der 2. User fast gleichzeitig. Er hat mit der ATI Probleme und DU mit der Geforce.:confused:

Welche Formate inkl Codec haben die Videos? mit Gspot (kostenlos) kannst DU die Codec ablesen, vllt besser einfach von Gspot ein Screenshot machen, und unter Anhänge Verwalten beilegen.

Messe die Temperaturen mit SIW (kostenlos) , http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html , unter Hardware - Sensor
    schreibe die hier rein, od auch mit Screenshot anhängen od verlinken.

Gibt es Grafikfehler auf dem Monitor, auch wenn DU ins Bios gehst, beim Aufstarten des PCs, im Windows, etc? Od nur, wenn länger am PC u/od der Recher / Grafikkarte gerodert wird?

Mit welchem Programm chattest Du?
    - Funktionierte der Chat mit dem gleichen Programm mit Deiner ATI Graka?
    was genau (Hersteller, Speicher, etc) für eine Graka ist Deine ATI und Deine Geforce 9500GT

DU hast eine andere Graka im System eingetragen.

7. Temperaturen alle zw. 30 und 35 Grad...auch beim Zocken
    Es stürzt ja einfach so auch beim surfen mal ab...beim Spielen noch nie...(Resident Evil 5, alles auf hoch z.b.)
    Chatte nicht direkt...eher studivz etc...
    Die Karte ist eine 9500 GT von "Colorful" - eingetragen ist wohl noch meine alte ATI Karte....

Sonst, auch beim Booten, keinerlei Grafikfehler etc....

nur ab und zu beim surfen etc....nen Freeze wo nix mehr geht

Hm....Schnute voll...aber Danke für eure Mühen

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page