1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce 9500 GT (1024 MB) bei fast jeden spiel grafikfehler

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ryfe, Dec 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ryfe

ryfe ROM

Hallo Community.

Tut mir leid das ich mich anmelde und sofort mich über meine Probleme ausheule, aber es geht leider nicht anders :)

Also:

Ich habe mir eine GeForce 9500 GT gekauft eingebaut und mich gefreut das ich endlich mal was anspruchvolleres zocken darf.

Nun tritt das problem auf, das in unregelmäßigen abständen extreme Grafikfehler auftreten. Also boden bekommt andere texturen zugewiesen echt hässlich ^^

Nach minimieren und wieder maximieren ist für kurze zeit wieder alles in ordnung. Aber dann gehts von vorne los.

Mein System:

Microsoft Windows XP Professional Service Pack 3
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4400+
    2,9GB RAM
    NVIDIA GeForce 9500 GT (1024 MB)

Ich weiss nicht was ihr noch alles braucht um mir vll ein bisschen helfen zu können.

Bericht von everest hänge ich dran.

Ich tippe aber mal auf Überhitzung.

Temperaturen im desktopzusatnd:

CPU: zwischen 35- 45 grad.
    Graka weiss ich nicht.
    SYS: 36 Grad.

Beim spielen:
    CPU: meist imemr zwischen 60 und 70 Grad
    Graka: Keine ahnung, wird aber ziemlich heiss. Bekomme bald einen neuen Lüfter: Graka wird nur von Kühlrippn "gekühlt".
    SYS: 45 Grad + open end :D

Hmm, der report von everest ist zu groß :D

Musste ihn leider auf Megaupload hochladen hier der link:

http://www.megaupload.com/de/?d=JNVYKK0N

Wenn ihr noch irgendwelche daten braucht bitte bescheid geben :D

Ich hoffe mal das ich nicht ganz verloren bin @.@

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Temperatur der Grafikkarte sagt dir auch GPU-z.

+12 V 9.00 V Sollte der Wert stimmen, pfeift dein Netzteil auf dem letzten Loch. Anderes testen.
    Everesthome taugt bei den neueren Board nix.
    Nimm www.gtopala.com

Welche Spiele mit welchen Einstellungen?

Chipsatztreiber installiert(die richtigen?)?

Last edited: Dec 17, 2008
  3. ryfe

ryfe ROM

Also bei fast jedem spiel passiert das.

Von Archlord (mit jden grakaeinstellungen) bis zu Fallout 3 (mit jeden einstellungen)

Ich habe die Chipsatztreiber von der CD die bei dem Board dabeiwaren installet. Also sollten das schon die richtigen sein.

Die Grafikkarte habe ich in dem Laden gekauft wo ich auch meinen rechner herhatte. Der Verkäufer (der meinen rechner kennt) hat mir versichert das ich die Grafikkarte problemlos mit diesem Netzteil betreiben kann.

Hier der report von SIW:
    (konnte ich leider nur als HTML abspeichern)
    http://www.megaupload.com/de/?d=KPCWRPK0

GPU-z startet bei mir nicht. Gibt es noch eine alternative?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

dreht dir ne Grafikkarte an, mit der man eigentlich nich so recht spielen kann.

Treiber für die Grafikkarte gibs auch neuere, 180.48.

OnBoardgrafikk im BIOS deaktiviert?
    Der Monitor is an der 9500GT angeschlossen?

GPU-z sollte aber starten. Alle Treiber ordnungsgemäß installiert?

5. ryfe

ryfe ROM

hatte den neusten grakatreiber bist gestern abend druff gehabt. Habe aber meist immer ein fehler bekommen:

nv4disp.dll war es glaub ich. :-/

habe deswegen den mitgeliefrten treiber der graka erstmal wieder installiert.

Onboardgraka treiber ist ausgeschaltet. Ja Der Bildschirm hängt an meiner 9500.

Treiber sollten eig alle richtig installiert sein. :-/

Hier mal ein screen angehängt wie es aussieht:

Ich probiere es nochmal mit GPU-z.

edit: Nein ann das prog nicht starten, titel bild erscheint und ich hören den windows jing für eine fehlermeldung, welche ich aber nicht sehe :-/

Last edited: Dec 17, 2008
  6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Meines Erachtens is CPU-z auch nur auf Treiberinformationen angewiesen.
    Was hast Du für Chipsatztreiber installiert?

7. ryfe

ryfe ROM

Ich war einfach mal so dreist und habe meinen rechner neu aufgesetzt, da irgendwas total nicht mehr gestimmt hat.

Hab plötzlich mehrere bluescreens bekommen :-/

End von der geschicht gpu-z funktioniert jetzt.

GPU temperatur liegt im nichts tun modus schon bei 43 grad :O

8. Iema

Iema Byte

Hm könnte imo auch an einem defekten Graka-Ram liegen... Siehst du nach einiger Spielzeit z.B. auch verzerrte Polygone die sich über den Bildschirm ziehen?

9. ryfe

ryfe ROM

Nein nur diese grafikfehler in den texturen.

Habe jetzt mal 2 Stunden Rome total War auf Höchsten einstellungen gezockt. Grafikfehler liegen weiterhin vor nach kurzer zeit.

und hier:

Temperatur hat sich beim gamen nur um 2 grad auf 47 erhöt.

Was wäre wenn ich mit z.b Riva Tuner Core Clock und Shader Clock runtersetzen würde?

Habe mit soetwas noch nie gearbeitet hab nur davon mal gelesen ich weiss nicht ob sowas gefährlich ist ^^

Last edited: Dec 18, 2008
  10. ryfe

ryfe ROM

komischerweise, sobald ich die graka runtertakte bekomme ich keine fehler mehr.

Woran kann das liegen? Defekt der Graka?

11. nosti89

nosti89 Megabyte

Scheint so,
    lass das diesen "Händler der deinen PC kennt" doch mal prüfen. Da er das Ding selbst verkauft hat wird er ja wohl auch daran interessiert sein das es ordentlich läuft!

Achso und wenn er dir eine Austauschgraka anbieten sollte lass dir was besseres geben^^ eine 9500 mit 1024MB RAM ist totaler Schwachsinn.

Die Hersteller denken immer wenn sie ihre langsamen Grafikkarten mit exorbitant viel Speicher aufrüsten dem Kunden ein Gefallen zu tun :rolleyes:

Eine 96er mit 512MB wird deine Graka wohl ohne Probleme in jedem Benchmark abhängen.

MfG

12. ryfe

ryfe ROM

Alles klar werd ich mal dann machen :)

Danke für eure hilfe :danke:

13. iMorice

iMorice Byte

Also ich hab auch ne 9500 GT, die hat zwar schon vorher alles flüssig spielen können aber ich hab nen gehäuselüfter von Zalman von nem Kumpel bekommen, hab ne halterung über die graka gebaut und den lüfterdrangehaun und übertaktet.
    Meiner meinung nach kannst du auch ohne nen zusätzlichen lüfter noch bis 100mhz rausholen. Bloss wenn dein Netzteil nich so viel hergibt isses halt echt *******e --> würd ich lieber neueres netzteil kaufen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page