1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce 9600 GS Lüfter

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Ohmaha, Sep 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ohmaha

Ohmaha Byte

Hallo zusammen.

Ich hab mir gerade einen neuen PC bestellt, da der alte beim spielen Probleme machte. Jetzt will ich meinen alten PC meiner Freundin geben.
    Der Fehler der auftritt kommt von der Grafikkarte. Beim spielen (wow) wird sie vermutlich zu warm und schaltet ab. Dabei wird der Bildschirm schwarz. Jedoch funktioniert der Rest noch. Z.b. Teamspeak kann ich noch reden, höre den spielsound usw. Zum testen hab ich mal einen Lüfter vor den offenen pc gestellt und es passierte nichts. Lüfter weg dann war der Schirm nach ca 5 min dunkel.
    Der Lüfter auf der GeForce 9600 GS läuft meiner Meinung auch nicht rund.

Jetzt zur eigentlichen frage :D kann man den Lüfter wechseln, und wenn ja wo bzw welchen muss ich da nehmen?

Die graka ist nicht gut, das ist mir klar. Aber sie würde reichen.

Danke schonmal im vorraus.

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Der ist gut und relativ günstig, wenn das Gehäuse nicht gut belüftet ist, einfach einen 120 mm Lüfter mit Kabelbindern drauf befestigen.

http://geizhals.de/302762

Wenn vorhanden die Ramkühler mit Kühlpastenkleber befestigen, die lösen sich sont nach einiger Zeit ( bei mir damals nach ca. 1/2 jahr ).

Last edited: Sep 2, 2012
  3. Ohmaha

Ohmaha Byte

Danke dir. Werd ich ausprobieren.
    Gehäuse denke ich ist gut belüftet. Ein 120 mm Lüfter hinten und Entlüftung seitlich. Ist ein Gehäuse von HP.
    Funktionierte ja auch 4 Jahre gut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page