1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce 9600 GT bekommt nicht genug Strom

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by LukasM1992, Nov 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LukasM1992

LukasM1992 Byte

Hallo,
    ich habe bei jedem Systemstart eine Fehlermeldung, in der steht, dass die Grafikkarte (GeForce 9600 GT mit 512MB) nicht genug Strom bekommt.Liegt das evtl. an meinem Netzteil? Es hat 420W ... das Modell heißt: VP-420-S120. Kann es sein, dass ich die Graka zusätzlich noch mit Strom versorgen muss, denn es sind lediglich 2 Pins dort noch frei.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG Lukas

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wo? An der Grafikkarte? Da sollt ein 6pin Stecker ran. Was hast Du da reingesteckt?
    Der 4pin gehört neben die CPU.

Das NT hat wohl keinen, also Adapter.
    http://geizhals.at/deutschland/a217890.html

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. LukasM1992

LukasM1992 Byte

Also ich habe noch nichts dort angeschlossen.
    Da sind 2 Pins an der Seite frei, aber sonst nichts.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nenne mal den genauen Namen der Karte.
    Eine normale 9600GT braucht extra Strom und dafür ist normalerweise die 6polige Buchse da.
    Nur die "Green" oder "Eco"-Modelle kommen mit dem Strom vom Mainboard aus.

Je nachdem, was sonst noch alles im Rechner steckt, kann das Billignetzteil durchaus ausreichend sein.
    Ich hab auch nen X2 und ne 9600GT, aber mehr als 200W muß mein Netzteil selbst dann nicht abgeben, wenn ich übertakte.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da is Stromanschluß zu sehen.
    Soll aber welche geben, die keinen haben. Von welchem Hersteller is die Karte genau?

Du meinst die kleinen, obendrauf, Nähe Slotblende?

7. LukasM1992

LukasM1992 Byte

Die Grafikkarte ist heißt glaub ich Xpert Vision GeForce 9600GT und ist von "Point of View", also so steht das da jedenfalls. :D
    Ich schraube jetzt nochmal meinen Pc auf und schaue genau nach.

EDIT: Also mein Problem hat sich erledigt ... dieses 6polige Kabel war ganz versteckt. Ich habe es jetzt reingesteckt und die Fehlermeldung ist weg.

VIELEN DANK AN EUCH ALLE!

MfG Lukas

Last edited: Nov 30, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page