1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce 9650M GT flimmern und crash

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Nerf, Nov 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nerf

Nerf Byte

Hab mir gestern Windows 7 aufs System gehauen, und festgestellt, dasses wieder offizielle Treiber von nVidia für die M-Serien gibt. Windows 7 hat mir ebenfalls vorgeschlagen diesen Treiber zu downloaden. Gesagt getan, schön installiert, rebootet.

Jetzt ist es so, dass mein Bild immer beginnt zu flimmern, vertikale Streifen. Nach ner bestimmten Zeit hängt sich das System sogar ganz auf. Vsync hatte ich im Treiber deaktiviert.

Hab jetzt schon mit verschiedenen Treibern von Laptopvideo2Go experimentiert, doch immer das selbe Problem, Flimmern und Crash. Die Treiber die ich bis jetzt verwendet hab waren 185.66, 186.91, 186.03 und 186.81.

Falls jemand von euch die Selben Erfahrungen gemacht hat, hat einer n Plan, welche Treiber stabil laufen? Oder is meine Graka evtl. defekt?

2. Marius234

Marius234 ROM

Hatte bis eben das gleiche Problem, hier steht zwar nicht direkt die Lösung, hat mich aber auf ne Idee gebracht... Ich hatte einen alten, gemoddeten Treiber, der einwandfrei funktioniert hat (sogar mit PhysX), und habe den wieder draufgemacht, und bisher ist der Fehler nicht wieder aufgetreten...

Treiber 179.13, mit PhysX 9.09

Die modded .inf war von LaptopVideo2Go, kann aber nicht garantieren, dass es die da immernoch gibt usw, leider kann ich sie hier aufgrund der 100kb-Beschränkung nicht hochladen...

Das alleine reicht aber noch nicht, ich hab zusätzlich noch die modes.txt umgeschrieben, damit das Bild nicht nur mit 18Hz aktualisiert wird... Dazu habe ich alles über 75Hz gestrichen, und nur alles unter meiner nativen Bildschirmauflösung drin gelassen (hat dann aber mit größerem externen TFT oder HD-TV auch funktioniert). Es kann sein, dass dieser Schritt nur für mein Laptop-Modell nötig ist (Bestimmtes Modell vom Asus x57vn).

Hoffe, ich konnte helfen, und vielleicht auch noch ein paar Leuten, die das hier bei Google finden, bei mir kams relativ weit oben.

Für nen 700€+ Laptop sollte Nvidia eigentlich diesen Support bieten... Nächste Grafikkarte wird wohl wieder von ATI sein.

Attached Files:

3. Marius234

Marius234 ROM

Ich habe wegen anderen Sachen, die ich am Laptop noch zum Laufen bringen musste, nach einem BIOS-Update geguckt, und da steht im Changelog drin, dass das einen Fehler mit flackernden Pixeln und Absturz behebt. Also es kann sein, dass mit dem BIOS-Update auch der neue Treiber funktioniert, habe es jetzt noch nicht ausprobiert, aber ich gehe mal davon aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page