1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce 9800 GTX+

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Dannylavigne, Sep 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Community :)

Habe folgendes Problem: Ich war gestern Abend in Anno 1404 vertieft, als plötzlich der Bildschirm mit Grafikfehlern voll war und das Spiel auch stockte was am Ton zu hören war da dieser nur noch summte. Hatte die letzten Tage immer mal wieder, vereinzelt, kleine Grafikaufhänger im Spiel die zwar nicht sonderlich störend aber jedoch neu für mich waren da ich Anno schon über 2 Jahre drauf hab und es NIE auch nur 1 Problem seitens des Spiels gab.

Naja Rechner hing sich somit halt auf, ich befürchtete schon das die Graka zu heiss geworden sein könnte und beschloss, mit der Fehlersuche bis zum nächsten Tag zu warten damit die Karte gegebenenfalls was abkühlen kann.

Starte also eben den Rechner und kurz nach Beginn des Windowsladebalkens kommen nun
    senkrechte Streifen und weitere Grafikfehler. Rechner lässt sich nun ausschließlich noch im abgesicherten Modus hochfahren! Versuche ich es mit normalen Systemeinstellungen, lande ich wieder autom. im Menü wo man abges. Modus auswält.

Habe dann im abges. Modus mal im Geräte-Manager geguckt ob mir da unter /Grafikkarte gesagt wird das sie hinüber ist, geht aber in dem Modus nicht. Habe versucht Firefox zu starten um Euch das Problem vom Rechner aus zu schildern, dass Programm reagiert aber nicht, sodass weitere Programme allà Benchmarktest etc auch eher wegfallen. Ich tippe den ganzen Kram hier nun übers Handy, was ziemlich reudig ist kann ich Euch sagen :)

Meine Frage also: Gibt es möglichkeiten auch im abges. Modus rauszufinden ob die Karte hin ist und kann ich davon ausgehen das Grafikfehler wie Streifen und Quadrate darauf hinweisen? Die Platine der Karte hatte eben auch gewisse Temperatur, roch aber nicht verschmorrt und Staub ist auch kaum zu sehen!

Vielen Dank vorab :)

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Anderes Kabel testen.
    PC auf anderen Monitor testen.
    Andere Grakka testen.
    Anderes Netzteil testen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page