1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce 9800 GX2 - Fehler: Code 43

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by _Absolut_, Nov 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _Absolut_

_Absolut_ Byte

Moin
    Es fing so ca. vor 4 Wochen an. Ich hatte Vista x64 aufm Pc und eig lief alles super ( ganz selten ist zwar der Bildschirm eingefrohren, dies lag aber glaub ich daran,dass die Graka zu heiß wurde). Als ich dann irgendwann meinen Pc hochfuhr, war auf einmal die Auflösung auf 800x600 und im Gerätemanager stand: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)... Nach etlichem de- und installieren der Treiber ging dann die Grafikkarte auf einmal wieder für 2 Tage, danach kam dann wieder der gleiche Fehler. Da ich eh vorhatte mir Win 7 x64 draufzuspielen, tat ich dies dann auch gleich und die Grafikkarte lief dann auch erstmal wieder. Doch als ich heute dann den Pc hochfuhr, war wieder genau das gleiche Problem :confused: hab die neusten Grafiktreiber drauf und hab auch heute neue Chiptset Treiber installiert...
    Danke im Vorfeld für eure Hilfe.
    Aja hab heute auch ne Systemwiederherstellung gemacht, hat auch nichts gebracht...

Last edited: Nov 9, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sind denn die Temperaturen so?

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

die Temperaturen unter Last mit SIW , http://www.gtopala.com/ , (im Hintergrund laufen lassen) rauslesen lassen, und alle maximal Temps hierrein posten. Was für ein Netzteil, gibt die 12Voltlinie mit Amperewerte an, und welcher Hersteller.

4. _Absolut_

_Absolut_ Byte

also mein netzteil is nen Be Quiet Dark Power 850W... Ich weiß leider nicht wie ich die 12Voltlinie mit Amperewerten finde. Die max. Temperaturen werde ich morgen liefern

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

sagt schon alles aus, gutes NT.

6. _Absolut_

_Absolut_ Byte

Tut mir leid, dass ich jetzt erst schreibe, aber die Schule stresst mich momentan doch etwas...
    Komischerweise läuft nun seid 2 Tagen, das System wieder annähernd, d.h. das der Fehlercode 43 nicht mehr erscheint. Dennoch friert mein Bildschirm sehr oft ein, auch wenn ich nur mit meinem Pc Musik abspiele...
    Leider konnte ich die Temperatur unter Vollast noch nicht ablesen, jedoch habe ich mir ein Bild davon gemacht, wie die Temperaturen sind, wenn ich fast nichts am Pc mache. SIW zeig eine Temperatur von ca 95°C an :eek:. Die CPU hat eine Temp von 40°C und die Festplatten 30°C...

7. deoroller

95°C ist zu viel. Die Karte ist allgemein ein Sorgenkind bei den Temperaturen. Vor kurzen war hier jemand im Forum, der behauptete, seine hätte 130°C. Da muss man sofort eingreifen und die Kühlung verbessern.
    Bei dir ist das auch angebracht.

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

zusätzlich den Graka Lüfter putzen

9. _Absolut_

_Absolut_ Byte

Im Sommer hatte ich auch schon mal meine Karte auf über 120°C beim Spielen, da is der Bildschirm dann auch eingefrohren... Kann das sein das dadurch, das die Grafikkarte immer so heiß wurde nen Hardwarefehler entstanden ist? Ich hab nämlich noch Garantie auf der Karte. Würdet ihr es für sinnvoll halten wenn ich mich dann mal an Atelco wende? Wenn ich die Karte jetzt aufmachen und putzen würde, dann erschlischt doch soweit ich weiß die Garantie...

10. deoroller

Di kannst dich an Atelco wenden.

11. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Auf jeden Fall nix (PC Komponente) anrühren und die Garantie beanspruchen.

12. _Absolut_

_Absolut_ Byte

So komm gerade von Atelco wieder... Haben ne lange Zeit gebraucht um einzusehen, dass die Graka kaputt is. Aber sie ersetzten mir den Listenpreis von 239€. Hab noch 20€ draufbezahlt und mir ne HIS Radeon HD 5850 geholt. Danke für eure Hilfe :bet:

13. deoroller

Eine gute Karte. Damit solltest du weniger Probleme haben.

14. rotmilan

rotmilan CD-R 80

viele Komponenten können Ursache von Fehler sein, doch nun hast DU eine andere Graka, und da sollte alles klappen.
    Viel Spass

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page