1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce 9800 GX2 nach Neustart nur langer Piepton

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by palmwedl, Feb 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. palmwedl

palmwedl ROM

Hallo zusammen,

mich beschäftigt ein Problem mit meiner Geforce 9800 GX2, die Suchfunktion habe ich genutzt, auch schon Gegoogelt, doch leider in diesem Zusammenhang nichts finden können.

Zur Problematik:

In meinem System ist eine Geforce 9800GX2 verbaut, vor einigen Wochen ging es dann los, das wenn ich mal einen Neustart machen musste , der Rechner sich mit einem Lang anhaltenden Piepton weigerte zu starten.
    Erst wenn ich ihn hab ca. 5 minuten stehen lassen , konnte ich das System neu Starten.

Ok, dachte ich nun, Mainboard und CPU /RAM gehören Eigentlich mal erneuert , und so legte ich mit ein

Gigabyte GA770TA-UD3, einen AMD Phenom II X4 955 und 4GB Corsair RAM zu, nur die HDD und die GraKa blieben .

Alles schön zusammengebaut, System neu drauf, Rechnerstart, Installation des Systems .. alles bestens .. bis zu dem Zeitpunkt als das System einen Neustart wollt .. :(

Gleiches Problem immer noch da (ich war der Meinung mein Altes MB ist defekt)

Also immer wenn ich nach einer Laufzeit des Systems den Rechner neu starten will, kommt ein langer Piepton.
    Rechner aus, 5 min warten .. dann geht alles wieder.

Netzteile hab ich auch schon verschiedene ausprobiert (ein 760 Watt und ein 780 Watt noname, ein 600 W MarkenNT und ein 1000 W Coba)
    Alles hat nix gebracht.
    Hat einer sowas schon mal gehabt ?

Mfg palmwedl

2. Hallo.
    Klingt nach einer Temperaturüberwachung oder einem Temperaturproblem.
    Oder deine Graka hat einen Lüfterdrehzahlüberwachung die anspringt. forsche mal in diese Richtung.
    Gruß
    Ich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page