1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce EN9800 GTX+

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by RedDragon777, Oct 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HI !

Meine Name ist David, und ich bin ganz neu hier ! Ich bin schon seit 1 Woche beim Googeln aber finde ich nichts gescheites, Ich habe ein Problemm weiss aber nicht woran es liegt, tippe ich mal das meine Grafikkarte fehlerhaft ist oder falsche einstellungen ! Ich habe seit 1 Woche einen Rechner zusammengestellt. Am anfang nach der Windows instalation hat immer nach 15-30 min abgestürzt oder immer die Bluescreens mit verschiedene Fehlern gebracht ! Habe ganz viele Grafictreiber ausprobiert, hats nichts gebracht, danach habe ich einfach eine neue Bios version draufgespielt, und waren schon alle Fehler und Bluescreens weg ! Habe mich schon fast Gefreut gleich COD 4 gekauft und wollte online zocken nach 30 min hat die Grafik versagt, hat sich alles aufgehängt, konnte nur Mosaik im bildschirm erkennen. Also mein Fehler ist das es immer nach 15-30 min alles hängen bleibt kann ncihts machen hilft nur noch neustart ! Kann mir da :bitte: jemand weiter helfen ?

PC System:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 - 3 GHz, Cache L2 6 MB Socket 775 (boxed version)

Grafik: ASUS GeForce EN9800GTX+ - 512 MB DDR3 - PCI-Express 2.0

A.Speicher: Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit (KHX8500D2K2/2GN, NVIDIA SLI-Ready)

Mainboard: GIGABYTE GA-EP45-DS4 - Socket LGA775 für Intel - Chipset P45 - ATX

Netzteil: ANTEC Stromversorgung TruePower Trio 650 EC 650W

Festplatte: MAXTOR Maxtor DiamondMax 21 - Festplatte - 320 GB - intern - 3.5" - SATA-300 -
    Stecker 22 Pin - 7200 rpm - Puffer: 8 MB

Gehäuse: ANTEC PC-Gehäuse Nine Hundred (mit 4 instalierte FANs)

Danke im voraus !:D

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mosaik is eigentlich Grafikkarte defekt? Zurück?

Treiber sind alle drauf? Alles hat Strom?

3. Nein ich glaube nicht das die Defekt ist ! Rechner lauft ja ganz gut nur wenn ich COD 4 starte nach 15 min hängt das alles ! Das hat auf jeden fahl genug Strom und genug lühftung ! Alle neuste Treiber sind instaliert !

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

5. ASimon

ASimon Kbyte

mal ne windows neuinstallation probiert??

6. Ja habe ich noch Sof 2 versucht da fliege ich nach dem Map wechsel immer raus und kann nciht mehr rein bis zum nächsten Map, kommt dan immer diese Fehler (Bad index in triangle surface ):bahnhof:

7. Nach dem ich COD 4 instal habe, noch nicht, meinst du das es an dem auch liegen könnte ?

8. Kann das auch an dem Speicher liegen ?

Last edited: Oct 10, 2008
  9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das der Rechner einfriert kann an sehr vielen liegen, auch am Speicher...

10. Habe auch Windows neu instaliert habe mehr wie 2 stunden gezockt danach wieder gleiche fehler ! Kann mir da keiner helfen ?:bitte:

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Grafikkarte kaputt. Immernoch. Oder gar das Board?

"Bad index in triangle surface" kommt nach Neuinstallation auchnoch?

Alles neuinstalliert? Richtige Treiber(welche) gewählt? Reihenfolge beachtet?

Was is mit den Temperaturen?

ww.memtest.org mal machen.

12. Was meinst du unter richtige Reihenfolge ? Und das mit dem Fehler das war bei SOF 2 das habe ich noch nicht ausprobiert aber jezt probiere ich aus ! Grafiktreiber habe ich das neuste von Nvidea Seite runtergeladen !

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

Welche Windowsvariante is das überhaupt?

Auch den richtigen Treiber gewählt? Man/frau vertut sich schnell.

Reihenfolge: OS->Chipsatztreiber->Grafikkartentreiber->den Rest

14. Da gibt des nur ein Aktuelle Treiber habe nur für meine Grafikkarte rausgesucht oder gibt es andere mögligkeiten ?:confused: Und wie wählt man ja richtige Treiber ? Habe gedacht neuste ist der beste oder ist das nicht so ? :bahnhof:

15. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Spannung der Speicher im Bios mal kontrolliert, wenn ich es richtig gesehen habe laufen deine mit 2,2 Volt, so eine hohe Spannung wollen nur wenige Riegel, vielleicht ist er von deinem Board nicht richtig erkannt worden.

Dann würde ich auhc mal die CPU Temperatur unter Last kontrollieren, manchmal geht dem Boxedkühler die Luft aus.

Treiber für die Graka am besten den Treiber direkt von Nvidea runterladen.

Last edited: Oct 14, 2008
  16. Ja Spannung der Speicher habe ich laut Hersteller eingestellt auf 2.2 V und Timing 5-5-5-15, und bei automatische einstellung erkent das Board nur 1.8V das funktioniert aber auch nicht ! Dumme Frage , wie kontroliere ich CPU unter Last, beim zocken oder ? Habe aber kein intel original CPU Lühfter , darum schliesse ich das aus !? Treiber habe ich von Nvidea Seite runtergeladen das war die neuste Version ! Ja wenn ich die mögligkeit dazu hätte, hätte ich natürlich andere Grafikkarte ausprobiert aber habe leider keine und kenne keinen wo das hat !

17. Mr Tooxer

Mr Tooxer Byte

...versuch doch mal folgendes...Speicherspannung etwas reduzieren (1,9-2,0V) und von PC1066 mal auf PC800 runterstellen und noch mal testen...einige Boards haben noch Probs mit PC1066er-RAM´s...gegebenfalls mal memtest86+ laufen lassen um zu prüfen ob Speicherriegel o.k. sind...

18. Danke für deine Hilfe!
    Aber das habe ich schon alles versucht es ist sogar ein neue Treiber von Nvidea raus Version: 178.24, das hilft auch nicht! Darum habe ich jetzt kein Bock mehr auf Geforce und habe diese Grafikkarte schon zurückgegeben! Also in dem Fahl 0 Punkte für "Geforce EN9800 GTX/GTX+ " und habe mir eine "Radeon HD 4870" geholt!!! Und der Unterschied zwischen diesen zwei Karten wie Himmel und Erde! Top Karte keine Probleme mehr also nur zu empfehlen !:D:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page