1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

geforce für kleines geld?!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by geforcefan, Jan 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. geforcefan

geforcefan Byte

hallo liebe user! ich habe ein problemm und zwar hab ich eine geforce mx 420 mit 64mb drin und mit der läuft nich mal c&c generales flüssig und mein alter 15er flat monitor zieht rote streifen durchs ganze bild allso recht am ende so und jetzt will ich mir beides neu kaufen und zwar für wenig geld könnt ihr mir bitte ein paar vorschläge machen ps: wie tief unter 16 ms reaktionszeit muss ich bei einem neuen monitor gehn der für 3d spiele geeignet ist und ohne 500 euro auszugeben? ach und ich hab mir vor einer weile half life 2 gekauft und mit dieser karte und meinen 256 mb ram und dem p4 1,7 GHz prozessor ging in sachen spiel spaß bei half life mal garnichts ruckeln und schlechte grafig das ganze spiel über allso was kann ich machen um dieses spiel flott zu bekommen vielen dank schon mal im vorraus. gruß geforcefan

2. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Schnellere CPU,schnellere Graka,mehr Speicher. Vielleicht auch neues Board. Durch die Graka wird wahrscheinlich auch ein neues Netzteil fällig.
    Über 8ms Reaktionszeit würde ich keinen TFT für Shooter kaufen. Neue gute TFT`s haben z.Z. 4ms. Der hier ist sehr gut:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a151789.html

3. meyster

meyster Halbes Megabyte

@geforcefan:

wieviel bist Du denn bereit, für den Rest auszugeben?

Minimum wäre:
    Athlon 64 3200+
    NForce4 Motherboard
    Grafikkarte mit Geforce 6600GT oder 6800GS Chip
    1024 MB RAM
    neues Gehäuse + 380 Watt Markennetzteil (z.B. Tagan)

beim Bildschirm würde ich mich mit 17" begnügen. Gibt gute Gamer TFT von BenQ, Samsung und Viewsonic (schon genannt).

4. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Wenn er nicht jedes halbe Jahr aufrüsten will,kann er mit einem Sockel 754 System nochmal einiges sparen. Gib mal deine Preisvorstellung an.

5. geforcefan

geforcefan Byte

ich bin bereit 300 euro für krafik und monitor auszugeben allerdings weiß ich das des relativ wenig ist! und vieleicht später noch ein arbeitsspeicher allerdings hab ich noch nie was eingebaut soll bedeuten das ich nicht weiß ob die neue krafik karte dann auch läuft weil mein pc etwa 3 jahre alt ist dem nach nehm ich ein agp bus an ist der dann auch mit einer pci karte kompatible? ps: wär es insgesamt vieleicht billiger einen aufrüst pc bei ebay zu kaufen und denn dann nach und nach zu einem echten gamer pc zu machen zb. ein von katja kusserow bei ebay für 399 ein link hab ich leider nich hin bekommen gruß an alle geforcefan! ach und der monitor 17 zoll des reicht mir und die karte 256 mb des sollte schon sein denk ich

6. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

17 Zoll TFT`s bekommst du erst ab ca 210€. Blieben nur noch 90€ für die Graka. Eine bessere Graka würde deine Spiele schon flüssiger laufen lassen. Um HL2 allerdings bei guter Qualität flüssig spielen zu können reichen 90€ nicht aus.

7. geforcefan

geforcefan Byte

ja das dachte ich mir allso werd ich woll ein bischen mehr ausgeben müssen was hällst du von der geforce 6600 mit 256mb die liegt so zwischen 100 und 175 euro bin ich damit dann auch für zb. doom 3 oder spiele die dieses jahr noch raus kommen gerüsstet danke für eure hilfe ihr habt mir sehr helfen können!

8. meyster

meyster Halbes Megabyte

dann kauf Dir aber ne 6600GT. Die ist teilweise fast doppelt so schnell (Chip 6600: 300 MHz, GT: 500).

9. geforcefan

geforcefan Byte

ok danke das werd ich zimmlich sicher machen, nur noch eins zum schluss ich hab ein p4 1,7ghz und 256mb ram was für ein mainboard weiß ich leider nicht aber wenn ich die 6600gt dann hab hoff ich das keine problemme auftreten weil mein pc schon ein bischen alt ist?????????????????????????? gruß geforcefan

10. meyster

meyster Halbes Megabyte

die Karte muss natürlich AGP haben.

Die neueren mit PCI-Express gehen nicht.

Was hast Du eigentlich für ein Netzteil? 350 Watt, bzw. 15A auf 12V müsste das schon haben.

11. geforcefan

geforcefan Byte

du ich hab leider keine ahnung wo kann ich des nach lesen???

12. vlaan

vlaan Megabyte

Steht direkt aufm Netzteil im Normalfall.

13. geforcefan

geforcefan Byte

da steht 10a250v drauf wenn es des is allso auf dem teil was in rechner rein kommt!!

14. meyster

meyster Halbes Megabyte

da müssten mehrere Amperewerte stehen.

Für +3,3, 5, 12 und -3,3, 5, 12 Volt

15. geforcefan

geforcefan Byte

sorry aber auf dem stecker steht nich mer wenn du mir sagst wo sonst noch was stehn könnte dann schau ich mal nach hoffentlich is die geforce 6600 gt auch kompatibel!?

16. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Gehäuse aufmachen und auf dem Netzteil (nicht dem Stecker) seitlich (evtl. auch unten) nachsehen. Das steht selbst bei den Noname`s drauf.

17. geforcefan

geforcefan Byte

allso ich habe mein rechner jetzt mal aufgemacht und folgendes ablessen können

ac input 230v -5a, 50hz

max output 250w

dc output +3.3v 20.0a (org) +5v 25.0a (red) +12v 13.0a (yel)

(+3.3v & +5v = 150w max) (3.3v & +5v & +12v =230w max)

ich hoffe ihr könnt mir jetzt sagen ob ich die geforce 6600gt oder eventuell die 6800gt einstecken kann gruß geforcefan

18. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

für die 6800GS ( nicht gt, die wird net mehr gebaut) wird das NT
    nicht reichen, und bei der 6600GT einfach ausrobieren

19. geforcefan

geforcefan Byte

ok danke und was könnte passieren wenn es mit der 6600gt nich geht?

20. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

entweder er startet erst garnicht, oder du bekommst immer wieder freezes,

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page