1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce FX 5200 --> Bild stockt sehr oft

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by PC 2800+, May 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC 2800+

PC 2800+ Byte

Hallo,

Hab ne GeForce FX 5200 (128 MB Speicher) eingebaut. Na ja, auch nicht die neueste !! :o :)

Jetzt hab ich FlatOut2 gespielt und sehr oft stockt das Bild am Monitor, auch bei den meisten anderen Spielen ist das so. (Wie wenn das Bild eingefroren wäre). Das bleibt dann so ca. 5 Sekunden.

Hab im BIOS 128 MB AGP ApertureSize eingestellt.
    Die Karte läuft schon immer mit 8x AGP Geschwindigkeit. Das unterstützt sie auch normalerweiße, denn es steht auf der Verpackungsschachtel drauf !!!

Ich bin am überlegen ob es vielleicht das sein könnte:
    1. Die Karte ist zu langsam für das Spiel --> ist aber unwarscheinlich, denn ich hab laut FRAPS 35 Frames pro Sekunde.
    2. Die Karte wird zu heiß --> ist eigentlich gar nicht möglich, denn die Karte hat keinen Temperatursensor für den GPU und ich hab auch noch zur Sicherheit nen kleinen Lüfter draufgebaut.

Ich hab auch schon die neuste DirectX 9.0 c Version (April 2007) heruntergeladen. :guckstdu: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002926.html

Hab auch ziemlich nen neuen Treiber drauf: 91.47 (Siehe Bild)

Die Karte ist nicht übertaktet

Was soll ich denn noch machen ???

Attached Files:

2. XPC

XPC Megabyte

Die 5.200er ist keine Zockerkarte, vielmehr only Office.
    Ich vermute, daß sich kein Fehler eingeschlichen hat, sondern die Karte an ihre Grenzen stößt.

3. PC 2800+

PC 2800+ Byte

Das widerspricht sich aber.

Das Bild zeigt 53 Frames an. Das stammt von Fraps.

Attached Files:

4. Sele

Sele Freund des Forums

Wo soll da der Widerspruch sein? Du kannst von einem Fiat Uno nicht die Leistung eines Porsche erwarten. Beide fahren auf der Landstrasse mühelos Tempo 100, aber rate einmal, wem am Berg die Puste ausgeht?

5. PC 2800+

PC 2800+ Byte

Aha, jetzt verstehe ich.
    Also wenn ich FlatOut2 spielen will, muss ne neue Grafikkarte her, oder ??

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kann auch sein, daß die 768MB RAM nicht reichen. Schau mal im Taskmanager nach, wie stark der RAM während des Spielens ausgelastet wird (maximalwert).

Ansonsten reduziere mal die Details noch weiter.

PS: Ich spiele gerade testweise auf einer GF4mx und mit 512MB NFS-mostwanted. Mal abgesehen von kleinen Rucklern gehts eigentlich flüssig.

7. PC 2800+

PC 2800+ Byte

Seht euch mal die 2 Bilder an.

Da stehen die Infos.

Attached Files:

8. PC 2800+

PC 2800+ Byte

Ich habs grad mit den niedrigsten Einstellungen gespielt.

Hab auch fast die doppelten Frames mehr, aber da stockts gleich noch mehr, wie mit den höchsten Einstellungen !!!!:bahnhof: :nixwissen :haare: :haare:

9. PC 2800+

PC 2800+ Byte

:fresse: :fresse: jetzt verstehe ich gar nichts mehr.

Hab´s grad ungefähr 10 Minuten gespielt und nicht 1 Ruckler.

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

OK, die CPU langweilt sich ordentlich, wahrscheinlich weil die Graka nicht schnell genug ihre Arbeit erledigt.

Und das Auslagerungsverhalten finde ich auch etwas seltsam, denn eigentlich ist noch genug physikalischer Speicher frei.
    Ist wohl typisch WindowsXP :rolleyes:

11. PC 2800+

PC 2800+ Byte

Ich schau mal bei :google:

Vielleicht kann man´s ändern ???

12. blackmoslem

blackmoslem Kbyte

Diese Grafikkarte musste ich schon 5 Jahre aushalten:zzz:
    irgendwann bin ich implodiert :sauer: und hab mir nen neuen Rechner zusammengebaut

Aber Counterstrike Source und Halflife2 konnte ich gut damit zoggen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page