1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce FX 5200 gegen Radeon 9100

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by STOI, Mar 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. STOI

STOI Halbes Megabyte

Also beim Spielen von Max Payne 2 zum Beispiel konnte ich Anti Aliasing einstellen, was bei der 9100 nicht ging. Und sie wirkt in Spielen allgemein schneller, vielleicht täuscht dies auch.
    Aber wieviel Unterschied besteht eigentlich zwischen AGP 4x und 8x? Wieviel macht das aus?

2. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

komisch

deine ATi 9600SE hat einen lüfter und ist schlechter als meine passiv gekühlte 9600 normal.:confused:

istdas schon richtig so dass die 9600SE schlechter als die normale 9600 ist.... :confused:

danke, und mfg fabifri

3. STOI

STOI Halbes Megabyte

Also ich hab ein bisschen Druck ausgeübt und nun hatte ich die Wahl zwischen der FX5200 und der Radeon 9600SE. Die Radeon 9100 gibt es nicht mehr und Geld zurück gibts auch nicht mehr. Also hab ich mich für die 9600SE entschieden. Ist zwar keine schnelle Karte aber schneller als die 9100 ist sie und das ist ausschlaggebend.

@AMDfreak
    Wenn du sie für 200? losbekommst kriegst du 50? Provision:D:p

P.S.: Hier ist noch ein Link zu der karte falls es jemand interessiert http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=131&wgname=vgacard&searchword=&artnr=1020482 .

4. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Dir zahlen sie aber niemals 100?. Ich hab ne Geforce 3 TI 200 mit DVI Ausgang für 120? verkauft vor 2 Wochen.

5. STOI

STOI Halbes Megabyte

:D
    Bei eBay oder so kann ich sie dann selber verkloppen. Dazu brauche ich dich nicht, aber danke für dein Angebt:p

6. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Wenn du die nicht willst nehm ich die gerne. Die werd ich locker für 100? los wenn ich FX 5200 am Ende der Liste schreibe oder das 5200 weglasse. Das schöne ist ja auch die Karte beherscht das Pop Up Blocken.

7. STOI

STOI Halbes Megabyte

Also auf dem Papier hört sie sich ja schon gut an, aber so wie die anderen sagen, bringt sie diese Leistung eben nicht.

8. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Also schlecht ist die Karte nicht die ich im Link gesehen habe. Bis auf die GPU. Schade das du keinen bei NVidia kennst. Sonst hätte ich dir geraten. Geb ihm die mit und er soll dir einen 5900 GPU Chip drauflöten. Denn die Karte ist bis auf die GPU baugleich mit einer 5900.

9. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

*heul*

Ja, vielleicht hättest du es mal auf vollen Details versuchen sollen. Dann würdeste sehen wie schlecht die Karte in wirklichkeit ist, denn ET ohne Details kann ich auch auf ner Voodoo3 flüssig spielen!

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die AGP-Geschwindigkeit dürfte doch nur dann eine Rolle spielen, wennd der Graka-Speicher nicht ausreicht und Texturen im RAM ausgelagert werden.
    Bei 128MB-Karten dürfte der Unterschied also eher geringfügig sein, ich tippe mal auf einstelliger %-Bereich.

11. magiceye04

Jein...
    Wenn Du Glück hast, kannst Du daraus eine echte 9600 machen, dann ist sie auf jeden Fall schneller.
    Ich würde die 9600SE in eine Schublade mit der 9100 stecken. Sie kann zwar Dx9, ist dafür aber in manchen Dx8-Benchmarks (Füllrate) langsamer - 200MHz Speichertakt bei 64bit Anbindung sind nicht die Welt...

12. magiceye04

Eine letzte Frist setzen und zur Not auf Geld zurück bestehen.

13. magiceye04

Ich weiß zwar nicht, wie die bei Alternate auf 425MHz Chiptakt kommen, 250 würde eher stimmen...
    Und die A340 hat laut Leadteks Homepage auch nen Lüfter drauf.
    Ich würde eine Radeon9600 empfehlen, kostet ungefähr gleich viel und meine von Sapphire hat keinen Lüfter drauf, falls dir das wichtig sein sollte.
    Alternativ könntest Du auch einfach Deinen Lüfter durch einen besseren Ersetzen.
    Die 5200 würde ich jedenfalls nicht nehmen.
    Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page