1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce FX 5200

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by 0Sandmann0, Sep 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 0Sandmann0

0Sandmann0 Byte

hi leute

ich habe heute in der werbung von saturn gesehn das es da die
    Verto geforce FX 5200 128 Videospeicher gibt für 59 ?
    ich glaube ich gehe die morgn kaufn ....

was haltet ihr von dem preis udn der grakka ??

schonma danke für antworten

MFG kevin

2. 0Sandmann0

0Sandmann0 Byte

OK danke ......

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@magiceye04

natürlich kann man damit zocken, wenn auch das allerneueste nicht mehr - auch bei 800x600 und geringen details. nur seine frage hörte sich so an als wollte er die brandneuen games zocken und sucht ne graka dafür. (für mich hörte sich das so an).
    und das wird mit dem system ziemlich eng. denn ich würde mir nur ne neue karte kaufen wenn die games anfangen zu ruckeln, ansonsten kenne ich dafür keinen grund:)

gruß poweraderrainer

4. 0Sandmann0

0Sandmann0 Byte

naja zocken will ich schon .... naja ich bin kein gamefreak aber zocken will ich schon ........ ich bin gerade mal 14 :( und da hatt man noch nich die kohle um sich n highend system zu kaufen mit dem udn der grakka konnt ich bis jez eigentlich alle spiele (auf minmalanforderungen ) zockn ( ausser bei gta vice city da hackt es minimal .......... ich mach eigentlich alles damit ........
    wolt nur mal fragen weil ich gerade das geld hab ob das jetzt überhaupt was bringn würde wenn ich mir die grakka holn würde oder ob ich ne andre gute karte für das geld mir holen sollte .....

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hi

was du vorhast mit dem system hast du uns leider immer noch nicht verraten. aber ich nehme mal stark an zum zocken nicht, da das system sowieso zu schwach dafür is. also zocken geht nicht!
    nur wozu dann ne neue graka wenn du sowieso nur office machen internet surfen und videos gucken kannst? die jetzige reicht dafür auch allemal:confused:

gruß poweraderrainer

6. 0Sandmann0

0Sandmann0 Byte

Also ich poste noch ma meine system details

Intel P 3 1 ghrz
    392 sd-ram
    70 gb hdd

7. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi

vergiß solche tips wie dir radeon 9600 etc.

da du im moment noch eine TNT 2 drin hast
    kann man dann davon ausgehen
    daß du kein alzu aktuelles system hast

und da wäre die radeon rausgeschmissenes Geld
    weil sie einfach dauernd auf den Prozessor
    warten müßte
    sie ist praktisch überdimensioniert

die FX 5200 wäre für dein system und die kohle
    absolut ok!

wie gesagt gehe ich mal von einem älteren system aus
    und da wäre ein schnellere graka blödsinn

hilfreich wäre gewesen wenn du dein restliches system
    gepostet hättest

mfg. Tom

8. Kokomiko

Kokomiko Guest

Oder ne Radon 9500 (www.radeon-shop.de hat welche, die sich auf 9700er-Niveau übertakten lassen).

9. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Investier das Geld lieber in was besseres, wie z.b. eine Radeon 9600Pro. Gibts ab 140Euro http://www.nordpc.de/

10. 0Sandmann0

0Sandmann0 Byte

Jez hab ich ne Nvidia riva TNT 32

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hi

also wenn du was zocken willst dann ist die karte ein griff ins klo wenn du allerdings nur büroarbeiten machst sollte das kein problem sein. was ist den jetz für ne graka drin? (um zu gucken ob sich der umstieg überhaupt lohnt!;)

gruß poweraderrainer

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

13. magiceye04

Also prinzipiell kann man mit dem System schon spielen. Du meintest sicher, zocken auf höchster Auflösung und Detailstufe geht nicht, oder?
    Man muß doch nicht immer die neueste Hardware haben, nur damit man mal ein wneig spielen kann...

14. magiceye04

Viele FX5200 haben einen passiven Kühler drauf, also genau das Richtige für ein leises System.
    Gruß, Andreas

15. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ich kann mich meinem Vorposter nur anschliessen: wenn Du aktuelle Shooter etc. spielen willst, dann ist die Karte der schlechtestmögliche Kauf. Für Office, Video, Internet etc. ist sie gut geeignet.

Gruss,

Karl

16. chrissg321

Vom Speed her ganz sicher nicht. Die Radeon 9100 ist, wie die Radeon 8500 ein GF3 Ti500-Killer und kann demnach auch der GF4 Ti4200 das Wasser reichen. Und nichtmal die GF FX 5600Ultra kommt richtig an die Ti4200 ran.

17. chrissg321

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page