1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Geforce FX 5500 256mb] oder [Geforce FX 5600 128mb]

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Monroeville, Oct 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich hab die Wahl zwischen den 2 Grakas.
    Weiss aber nicht welche besser ist.
    Vllt. kann mir ja jemand von euch helfen?

Mfg

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Mach mal Angaben zu deinem System inklusive der Amperewerte des Netzteils und sag uns was du mit dem PC machen willst und wieviel du ausgeben möchtest.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die 5600 ist schneller. 256MB macht in dieser Leistungsklasse keinen Sinn.

4. Hi,
    also dass die Geforce 5600 besser ist hab ich mir auch schon gedacht.

CPU: P4 3,2 ghz
    RAM: 1,5 gb

Amperewerte des Netzteils... ich weiß nur dass es 350 W hat und ziemlich neu ist. Von Enermax und unterstützt PCIe, SATA, P4, 64bit, man kann den Ventilator regeln usw...

Mfg

5. Boss im Block

Ich schätze mal, dass du dieses Modell hast, also genug Power.
    http://www.geizhals.at/deutschland/a12189.html

Woher hast du diese Angebote? eBay?
    Du hast mir immer noch nicht gesagt wieviel du ausgeben willst und was du mit dem System machen willst.

6. Also es ist so:
    Im moment ist bei mir im PC die 5600 drin. Aber mein Vater hat noch eine 5500. Da diese mehr Speicher hat, hab ich halt überlegt ob die vllt. besser is.

Also ich will zB. Siedler II - Die neue Generation spielen. Das ruckelt leider extrem. Obwohl Siedler 5 locker läuft. Oder Call of Juarez. Werd ich wohl mit diesen beiden nicht erreichen aber ich will halt die bessere in meinem PC haben :)

Mfg

7. Boss im Block

OK, die hast du bereits verbaut.

8. Sorry hatt mich grad verschrieben, meinte dass mein Vater noch eine Geforce FX 5500 hat!^^

9. Boss im Block

Die ist auch schlechter als die 5600.

10. Okay, danke!

Mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page