1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce FX 5700 LE -> Übertakten?!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Migas, Jan 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Migas

Migas Byte

Hallo,

ich habe mir gestern eine Geforce FX 5700 LE gekauft und habe jetzt gelesen, dass die keine vollwertige Geforce FX 5700 ist (was ich mir auch schon irgendwie gedacht habe; LE klingt so nach SE oder MX...)

Deshalb würde ich gern wissen, ob sich die Karte eigentlich gut übertakten lässt?

Bis jetzt kann ich noch keine Spiele mit der Karte spielen, weil sie in allen 3D Spielen den Computer neustarten lässt.
    Ich bin mir relativ sicher, dass das mit der Stromversorgung zusammenhängt, da die Karte keinen zusätzlichen Stromanschluss hat und mein Netzteil anscheinend nicht genug Saft über den AGP Slot rüberbringt.

Aber das kann ich morgen auch mal schnell selber testen, mich würde nur die Sache mit dem übertakten interessieren...

MFG

2. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi

das Übertakten musst du selber probieren, da
    es bei jeder Karte ein bissel anders sein kann.
    Taste dich immer ca. 3MHZ nach oben, such
    nach Grafikfehlern und falls
    es Grafikfehler geben sollte, schraub den Takt
    wieder bissel nach unten!

Gruß luigi

3. Migas

Migas Byte

Wie sieht das mit der Kühlung aus?

Da die GPU ja beim übertakten heißer wird, gibt es in dem NVIDIA - Treiber irgendwelche Schutzroutinen, die den Computer ausstellen, falls die GPU zu heiß wird?

TIA

4. dhjgv

dhjgv Byte

Also ich hatte die selbe Karte und fand sie zum kotzen.
    Die hat keine Power, ich konnte sie kaum übertakten nur ein paar MHz.
    Wenn da kein zusatz Stromanschluss hat, brauch sie auch nich mehr Saft.

5. Migas

Migas Byte

Das Problem ist aber, dass ich die Karte nicht zum Laufen bekomme, wenigstens was Spiele angeht. Hab schon mal nen neues Netzteil ausprobiert, das hat nichts geändert.

Bei meinem Bruder läuft die Karte einwandfrei. Könnte das was mit meinem Motherboard zu tun haben? --> 3 Jahre altes Elitegroupe K7VZA Rev3 (mit AGP 4x)

Mein Bro hat einen High End Rechner, der gerade mal 5 Monate alt ist (AMD64, etc.).

Aber wenn ich da keine Lösung finde, bring ich das Ding zurück.

6. Inserius

Inserius ROM

Ja das problem ist ich hatte ein asus a7n 266c und die hatte auch ein agp4x slot, jedenfals hat bei mir nur das system problemlos gefuntzt also hab ich mir ne günstige wariante einfallen lassen und hab mir das asrock k7vta4 pro geholt für 30€ und schau her es läuft alles super ich spiele flatout auf maximum ruckelfrei.
    ich empfehle dir ein board zu holen mit agp 8x am bestenb das wo ich hab denn es ist alles getestet.

Cpu: AMD Duron 1200MHz

Mainboard: Asrock K7VTA4 Pro (Via Chipset)

DDR266 Ram VData

MSI Geforce FX 5700LE

100Gb Western digital

Enermax EG375 AX - VE(W)(24P) 370Watt 240 Watt Combinet

7. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Hätteste nciht noch 17 Tage warten können? Dann wäre dein Post genau ein Jahr nach dem Threadstarter gepostet worden... ;)

8. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Also ich denke du bringst die Karte zurück und kaufst dir bei Ebay ne günstig Gf 4 Ti wenn am Geld liegt!!!

9. Migas

Migas Byte

Oh mann der thread is ja echt uralt...

aber ok:
    nö warum sollte ich, das problem lag damals an einer bösen einstellung im bios und treiberresten, die den neuen treiber dauernd geärgert haben.
    außerdem ist die karte doch total in ordnung. call of duty 2 in 1280x1024, need for speed mw ebenso. für das geld das ich damals investiert hab, eine gute anschaffung...

migas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page