1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

geForce FX 5700 macht stress

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by OG-garandy, Jun 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OG-garandy

OG-garandy Byte

mein pc ist jetzt ein knappes jahr alt und wenn ich jetzt einen aufwendigen prozess ausführe wird mein bildschirm immer schwarz ich glaube das es an der grafikkarte liegt!
    ich habe mir schon überlegt ob ich mir einen neuen lüfter hole. jetzt ist meine frage liegt dieses problem an der temperatur meiner karte wenn ja was kann ich dagegen machen??

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wird nur der moni schwarz oder fährt der PC runter bzw. geht aus?
    was hast du für eine grafikkarte?
    ist deren lüfter verstaubt?

3. OG-garandy

OG-garandy Byte

4. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Was für eine Temperatur gibt der Smart Doctor aus?? (und was für Volt-stärken??)

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

was verstehst du unter "aufwendigen prozessen"?

3d-anwendungen (games)? oder passiert das auch bei aufwendigen anwendungen, die die graka eigentlich garnicht belasten (also alles was in 2D ist: encoding, stresstests...)

6. OG-garandy

OG-garandy Byte

wo soll das beim smartDoctor stehen meinst core(425mhz) und memory(500mhz)
    temperatur steht da nicht

7. OG-garandy

OG-garandy Byte

der bildschirm wird nur schwarz wenn ich z.B. hl2 spiele oder bei gta san andreas bleibt der bildschirm zwar an aber es kommen ganz komische grafikfehler zustande.

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hmm. also entweder ist die karte defekt oder sie wird zu heiß und schaltet ab. eins von beiden imo.

mach mal den tower auf und lass mal auf die graka nen extra-lüfter blasen. oder geh mal mit dem rechner in einen kühlen raum und mach ihn da an.

seit wann tritt das problem auf?

9. OG-garandy

OG-garandy Byte

es ist seit nem halben jahr oder so aber in letzter zeit kommt es sehr oft vor. Aber früher habe ich immer formatiert dann ging es immer ne zeit lang gut!

ich habe mir mal asus PC Probe installiert könnte es auch daran leigen?? kp wie man das nennen soll guck einfach auf den screenshot
    http://bigaa89.airmode.de/asus.JPG

10. OG-garandy

OG-garandy Byte

meine grafikkarte hat eine temperatur von 32 grad

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

was hast du für ein system und was für ein netzteil?
    die 3,3V-schiene soieht extrem schwach aus. nimm nochmal everest home (www.lavalys.com) und schau da nochmal die spannungen nach und poste die auchmal hier....wenn die 2,8V nämlich wirklich stimmen wundert es mich, dass dein PC überhaupt läuft.
    32°C ist sehr kühl...

12. OG-garandy

OG-garandy Byte

es ist bei 2.91V

Netzteil Gembird 300W
    Cpu Amd athlon xp 3000+
    Motherbord Asus A7V600-X
    Grafikkarte geForce FX 5700 ASUS V9570/TD
    Festplatte Seagate 160Gb
    Arbeitsspeicher 512Mb

13. sos-card

sos-card Byte

Wir haben das gleiche problem :-(
    Hab leider auch noch keine lösunggefunden.

mfg

14. OG-garandy

OG-garandy Byte

ich habe das prob gefunden ich habe meine casemodding sachen rausgenommen und alles läuft perfekt .......... falls du auch kathoden oder so wass drin hast mach sie einfach raus und probiere mal

15. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wie ichs mir gedacht habe. das NT ist zu schwach. wenn das moddingzeug noch drin ist wirds überlastet. du solltest dir ein neues zulegen. ein 380W oder 420W Tagan sollte da dicke reichen.

16. OG-garandy

OG-garandy Byte

mein NT hat 300W

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page