1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce Fx - Verkausstart????

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by pad, Jan 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pad

pad Byte

Wurde es nicht angekündigt, dass Club3d seit gestern ihre Geforce FX kArten auf den Markt stellen wollten. Wann kommt die Sparkle???

2. pad

pad Byte

Nichts gegen ein gutes und leises Kühl-"System", aber das sieht mir eher nach einer billigen Notlösung für einen Prototypen aus.

Man denkt, da hat jemand nen 70er-Jahre Fön zum Grafiklüfter umgebaut!

3. pad

pad Byte

Also identische Karten, die sich nur noch in der Software unterscheiden. Natürlich mit so einem tollen Lüfter, wie der prototyp???

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Wie schon so oft wird man bei der Konkurrenz früher und präzisierter fündig, siehe hier http://www.chip.de/news_stories/news_stories_9544184.html

5. pad

pad Byte

Anfang März ist ja wohl ein Scherz? Die besseren Geforce 4 karten werden zeit anfang des Jahres immer weniger Angeboten und die nachfolger kommen erst so spät.

Sind dann alle FX-Karten von der Hardware dann gleich oder gibt es da unterschiede.

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

erste Samples wird es wohl noch Ende Februar/ Anfang März geben, aber wahrscheinlich zu Preisen geschätzt >600 ?. Als anfänglicher Strassenpreis werden ~500 ? angepeilt. Mehr werden wir wohl zur/während der Cebit erfahren.

Da NVidia die Karten ja nun selbst fertigt (fertigen lässt) und die Qualitätssicherung da nun höchst persönlich noch "Hand anlegt", könnte sich bzgl. der Preise auch noch etwas tun, nur in welche Richtung ???

Andreas

7. pad

pad Byte

Also kann man die Ankündigungen in den Wind schiessen. Wird alles von Nvidia hergestellt oder können die Abnehmer verschiedene Dinge an der Karte modifiziern, Kühlung etc.....

Ich finde nämlich, die jetztige Lösung für die Kühlung etwas besch...eiden. Wer will den 2 Steckplätze für seine Grafikkarte hergeben.

ICh hoffte eher auf eine Lösung, wie bei der Geforce 4 4600 Platium. Sieht dann wohl eher schlechter aus und man muss sich doch mit der 2-Slot-Lösung zufrieden geben.

8. zeusomator

zeusomator Kbyte

Das mit den FX karte wird noch ein wenig länger dauern, da nVidia die karten jetzt selber herstellt! und die qualitätssicherung ist auch im hause nVidia!!

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

>Wer will den 2 Steckplätze für seine Grafikkarte hergeben.

Hi!
    Eine zuverlässige und leise Kühlung ist manchen Anwendern z.B. wichtiger als eine Kühlung, die versucht auf kleinstem Raum möglichst viel Krach zu machen :-)

Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page