1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce Fx5200

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by machiavelli, Oct 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo !

Ich habe mir eine Geforce FX 5200 128 gekauft und nachdem ich meine alte Hercules prophet 4000XT (kyro chip) deinstalliert habe, hab ich den neuesten Detonator treiber 45.32 heruntergeladen und die Graka installiert.
    Lief scheinbar problemlos, keine konflikte im system, aber als ich Spiele ausprobieren wollte folgte Absturz !
    Auch kann ich bei den Einstellungen der Anzeige keine 3D Einstellungen finden !

Mein sytsem:
    WinME
    AMD 1,33 MhZ
    chaintech socket A mainboard AGP 4-fach

keine weiteren PCI Steckplätze belegt.

Bitte um Rat !

2. Kokomiko

Kokomiko Guest

Liebe Zeit! Klarer Fall von Überhitzung. Was hast Du für einen CPU-Kühler? Ist er richtig montiert? Läuft der Lüfter des CPU-Kühlers? Hast Du Gehäuselüfter? Wenn ja, wieviele, und wie orientiert?

3. KeinName

KeinName Byte

Das ist auf jeden Fall zu heiß!!!

Mein 2200+ läuft immer unter 60°.

Also entweder liegts am Gehäuse oder am CPU Lüfter (oder an beidem), wie "Nor" schon vermutet hat.
    Wenn das mit dem offenen Gehäuse geht, dann versuchs mal mit ein oder zwei Gehäuselüftern. Falls es mit offenen Gehäuse auch nicht geht, dann tausche den CPU Lüfter aus und prüfe vor allem erst mal, ob alle Lüfter laufen.

4. folgende temperatur:

beim start erstmals CPU 68°
    dann nach etwas spielen und arbeiten, absturz, neustart: 78° CPU

5. Nor

Nor Halbes Megabyte

hi
    lass doch mal dein gehäuse offen und oder noch besser einen ventilator, fals vorhanden ,davorsetzen.

kannst ja mal deine temp. CPU ,mainboard,posten

6. ja, hab die kyro treiber deinstaliert, und dann neue treiber rauf.

Allerdings funktionieren mittlerweile die 3d-Anwendungen (spiele) auch dxdiag klappt.
    Das Problem war, nachdem ich bei der mSI Hotline angeriúfen habe, dass ich Treiber für AGP slot barcuhte, holte ich mir von www.viaarena.com.

hab davon zuvor nie was gehört.
    seitdem klappts aber, allerdings sind spiele noch sehr instabil, laufen vielleicht 15 minuten und dann absturz..

Verdacht, dass das ganze zu heiss wird ???

7. Somebody

Somebody Megabyte

Öhm jo..ups...irgendwie durcheinander geworfen :huh:
    Naja kann ja mal vorkommen :D

8. Kokomiko

Kokomiko Guest

Du meintet Kyro-Treiber ... ;)

9. Somebody

Somebody Megabyte

HI

Hast du vorher die ATI Treiber Deinstalliert?
    Wie stark ist ein Netzteil? ( __A auf 3,3V, __A auf 5V, __A auf 12V )

Ich stimme Kokomiko aber zu....zum Zocken is die Karte wirklich nicht der Renner...

MfG René

EDIT: Ich meine natürlich die Kyro Treiber ;)

10. Kokomiko

Kokomiko Guest

Imo der beste Rat: Gib die Karte zurück und kauf Dir eine ATI-Karte, am besten Radeon 9500 (www.radeonshop.de) oder 9600. Reicht Dein Budget dafür nicht, nimm z.B. eine 9200. Die GF FX 5200 kannst Du für's 3D-Spielen in die Tonne treten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page