1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce FX5700 Ultra Punkte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by MasterchefRocks, Dec 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Kann mir einer sagen wieviel Punkte er mit seiner
    Geforce FX5700 Ultra beim PCMark 04 hat?

Wäre sehr wichtig.

Danke

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Also: Die FX 5700 hat 425Mhz GPU-Takt und die FX5700Ultra hat nen GPU-Clock von 475Mhz. Der Unterschied ist im Speichertakt: Die Ultra hat effektiv 900Mhz (Gainward GoldenSample 1000Mhz), die nonUltra hat effektiv nur 550Mhz!!! Hier ist ein ganz fetter Unterschied! Deswegen ist die nonUltra nicht zu empfehlen! Mein Tipp: Installier Windows neu. Dann zuerst die neuesten Chipsatz-Treiber und dann den ForceWare 53.03

3. Einen anderen Detonator habe ich auch schon versucht das bringt nichts

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ach - war das nicht eben noch dein kumpel die probleme mit der 5700 hatte mit dem niedrigen GPUtakt???;)

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

installer mal einen anderen treiber...
    bench vorher mal mit 3dmark03

6. Das ist ja das Problem der Takt ist laut Detonator unlocker und andereren Übertaktunsprogrammen richtig eigestellt.

Das ist ja meine Frage an was kann das liegen das der VGA Vlock so niedrig ist?

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

da stimmt was hinten und vorne nicht stell den GPU-takt mal richtig ein

8. rabo

rabo Kbyte

ich glaube der Takt deiner Karte stimmt nicht. VGA Clock 209, das müsste doch VGA Clock 475 stehen wenn ich da nicht irgendetwas verwechsele.

9. Also Auflösung auf: 1024x768, 32Bit

Sonst alles ganz hoch gestellt.

Hier das Ergebnis:

GFX: 1,041
    CPU: 5,427

Triangles/Sec.

2,857,341 tps

Frames/sec.

9,49 fps

Ein bisschen wenig oder an was könnte das liegen. Es wird mir auch Angezeigt das ich einn VGA Clock von 209 habe.

Bitte helf mir ich habe es langsam so satt.

10. Okey mach ich lade es gerade herunter. Schreibe das Ergebnis dann ins Forum

11. rabo

rabo Kbyte

Vergesse bitte nicht deine erreichten points zu posten

12. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Des is nur ein sehr bedingter Grafikkartentest. Teste deine Karte doch bitte mit 3DMakr03 und Aquamark3

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page