1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GeForce FX5950Ultra nur 4 Pixelpipelines??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Wohlstandskind, May 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo, hab mir grad everest draufinstalliert (die neueste version von der lavalys homepage). Hab mich da ein wenig umgeschaut und musste feststellen, das meine 5950 Ultra nur mit 4 Pixelpipelines angezeigt wirt. Ich dachte die sollte 8 haben... oder zeigt everest das falsch an?

Naja hier der log aus everest:

Grafikprozessor Eigenschaften:
    Grafikkarte nVIDIA GeForce FX 5950 Ultra
    GPU Codename NV38U
    PCI-Geräte 10DE / 0333
    Transistoren 130 Mio.
    Fertigungstechnologie 0.13u
    Bustyp AGP 8x
    Speichergröße 128 MB
    GPU Takt 301 MHz
    RAMDAC Takt 400 MHz
    Pixel Pipelines 4
    Textureinheiten (TMU) / Pipeline 2
    Vertex Shaders 3 (v2.0)
    Pixel Shaders 1 (v2.0)
    DirectX Hardwareunterstützung DirectX v9.0
    Pixel Fillrate 1204 MPixel/s
    Texel Fillrate 2408 MTexel/s

Speicherbus-Eigenschaften:
    Bustyp DDR
    Busbreite 256 Bit
    Tatsächlicher Takt 473 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 947 MHz
    Bandbreite 30304 MB/s

Und hier mein System:

MSI K7N2 Delta2
    Amd 2600+
    Arctic Copper Silent 2 TC
    1,5 Gigabyte Infineon Cl3 PC400
    Samsung SM352B CD Brenner
    Samsung TSH552u DVD Brenner
    Samsung SP1203N, 2 MB, 7200 Rpm
    Samsung SP2014N, 8 MB, 7200 Rpm
    Creative Audigy LS Audio Processor
    TerraTec Aureon 5.1 Fun Sound Card
    Netzteil Xsilence 500 Watt

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

lass mal 3dmark03 in den defaultsettings laufen und poste wieviele punkte du hast. wenn die ok sind ist es vllt nur ein fehler von everest...so ganz feherlfrei ist das tool nämlich auch nicht...das habe ich auch schon feststellen müssen.

3. ok, werde ich machen.

4. ok, hab den 3dmark03 in der version 360 ausgeführt und da sagt der mir dann am ende das ich 4180 Punkte habe, ist das ok?

Gibt es vielleicht ein anderes programm, wie everest?

5. keine antwort mehr?

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

kommt mir sehr wenig vor. was hast du für eine CPU?

7. steht alles oben, wo mein rechner steht, ist ein AMD Athlon XP 2600+ (Barton) unübertaktet.

8. ^
    |
    |
    |
    frage oben

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hmm..kommt mir nicht so ganz geheuer vor. der 2600+ ist zwar nicht so schnell, aber 4200 punkte ist doch sehr wenig.

lass nochmal einige andere benchmarks laufen...z.B. 3dmark05 und aquamark3. und das machst du am besten wenn der rechner frisch gestartet wurde und nichts im hintergrund läuft

wo hast du die karte gekauft? ebay?

10. ja, das mit ben bench hab ich direkt nach dem start gemacht und nochmal, mit allen prozessen abgeschaltet die ich net brauch, schwankt nur so um 20 pkt. Karte is von ebay, war ne asus 5900, wurd aber auf ne 5950 ultra geflashet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page